Pressemitteilung

Das Wohl der Versicherten im Blick

18.03.2024 AOK Baden-Württemberg, Hochrhein-Bodensee 2 Min. Lesedauer

Natalie Ewald leitet das AOK-KundenCenter

Bild von Natalie Ewald
Natalie Ewald

Lörrach. Das AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… -KundenCenter in Lörrach hat eine neue Leiterin. Natalie Ewald ist jetzt für das sechsköpfige Team verantwortlich, das rund 22.500 Versicherte in Lörrach, Brombach, Steinen, Hauingen, Inzlingen, Tumringen, Stetten und Haagen betreut. 

Sie will den Versicherten vor Ort weiterhin den bestmöglichen Service mit großer Kompetenz bei der Beratung und rascher Erreichbarkeit bieten. „Egal ob per Telefon, Digitalberatung, die Meine-AOK-App oder persönlich - ich freue mich, täglich nahe an unseren Kunden zu sein“, betont Natalie Ewald und ergänzt: „Ich habe mir fest vorgenommen, den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen.“

Die neue KundenCenter-Leiterin hat ihre Berufskarriere vor sechs Jahren bei der AOK Hochrhein-Bodensee begonnen und kennt sich nach einer Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten und einem Studium zur AOK-Betriebswirtin im Gesundheitswesen Das Gesundheitswesen umfasst alle Einrichtungen, die die Gesundheit der Bevölkerung erhalten,… aus. Zuletzt war sie als Teamleiterin für den Bereich Krankengeld Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung erhalten Krankengeld als Entgeltersatz. Es soll den… und Kundenservice Sachleistungen tätig. 

In ihrer Freizeit ist Natalie Ewald, die nebenberuflich noch einen Bachelor-Studiengang zum Health Care Management belegt, sportlich aktiv und joggt gern.

1 passender Download

  • Natalie Ewald

    Format: JPEG | 1 MB | 3608 × 2706 px

    Lizenz: Dieses Angebot (Foto, MP3, PDF...) darf für private und kommerzielle nicht-werbliche Zwecke und in sozialen Medien genutzt werden. Bitte geben Sie die Quellenangabe an.

Pressekontakt

Cordelia Steffek
Pressesprecherin

Cordelia Steffek