Reisevorbereitung: private Vorsorge für Zusatzschutz im Krankheitsfall

Warum zusätzlicher Schutz so wichtig ist
Die Sommerzeit ist für viele Menschen Reisezeit. Ein unverzichtbarer Punkt für jede Urlaubscheckliste ist ein umfassender Schutz für die medizinische Versorgung im Krankheitsfall.
Die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) bietet in vielen europäischen Ländern eine Grundabsicherung. Für Reisen nach Bosnien-Herzegowina, in die Türkei und nach Tunesien brauchen gesetzlich Versicherte einen Auslandskrankenschein. Für Länder, mit denen Deutschland kein Sozialversicherungsabkommen hat, besteht keine Grundabsicherung.
Wichtig zu wissen: Auch die EHIC und der Auslandskrankenschein decken nicht alle Kosten – etwa Eigenanteile oder Rücktransporte nach Deutschland. Dafür können bei einem medizinischen Notfall hohe Aufwendungen entstehen. Deshalb ist eine private Auslandsreisekrankenversicherung empfehlenswert, um Sie vor Kosten im Krankheitsfall schützen.
Flexibel versichert – für jede Reise das passende Angebot
Unser Kooperationspartner, die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG, bietet exklusiv für Versicherte der AOK Niedersachsen private Auslandsreisekrankenversicherungen für verschiedene Situationen an.
Ob einmaliger Urlaub, Geschäftsreise oder längerer Auslandsaufenthalt: Es gibt Tarife für Einzelpersonen, Familien oder Vielreisende – auch für Reisende, die Work & Travel oder ein Auslandssemester planen. Wichtig ist, dass Sie den Schutz vor Reiseantritt aktivieren – durch den einfachen Onlineabschluss ist das oft sogar noch am Abreisetag möglich. So starten Sie gut abgesichert in Ihren Urlaub.
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?
Das könnte Sie auch interessieren
Neustart für „Mit dem Rad zur Arbeit“
Patientenerfahrung unterstützt Klinikauswahl
Kurzzeit- und Verhinderungspflege neu geregelt