Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Baden-Württemberg
Ort/Kasse korrigieren
KundenCenter werden geladen ...

Der Vorstand der AOK Baden-Württemberg

Der hauptamtliche Vorstand ist für das Management des gesamten Geschäftsablaufes verantwortlich. Er führt die AOK als marktorientiertes Gesamtunternehmen nach modernen Management-Prinzipien. Der Vorstand wird vom Verwaltungsrat für sechs Jahre gewählt.

Vorsitzender des Vorstandes

Johannes Bauernfeind, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg
Johannes Bauernfeind

Geboren am 14.09.1966

Nach dem Studium in Heidelberg und Mannheim und dem Abschluss zum Diplom-Volkswirt begann Johannes Bauernfeind seine Karriere 1995 bei der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft in Stuttgart.

1996 wechselte er zur AOK Baden-Württemberg. Hier war er zunächst im damaligen Referat „Krankenhäuser“ der Hauptverwaltung tätig, dessen Leitung er im Herbst 2000 übernahm. Von 2005 bis 2008 führte Johannes Bauernfeind den Fachbereich „Akut-Versorgung“, bevor er ab 2009 als Leiter den Fachbereich „Versorgungs-Controlling und Analytik“ aufbaute.

Vor seinem Wechsel in den Vorstand, war Johannes Bauernfeind seit 2014 Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils und kennt damit sowohl die strategischen als auch die operativen Notwendigkeiten und Herausforderungen des Unternehmens.

Seit Januar 2020 führt Johannes Bauernfeind die AOK Baden-Württemberg als Vorstandsvorsitzender.

Kontakt zu meiner AOK Baden-WürttembergOrt/Kasse korrigieren

Zur Kontaktseite
Zur Kontaktseite