Veranstaltung beendet
Sitzung Berlin und Online

Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses u.a. zum Thema: Arzneimittelwesen – Geplante Änderungen des medizinischen Cannabis-Gesetzes stoppen

Mi, 18.02.2026, 10:00 Uhr

Details auf einen Blick

Zeitraum

  • Mi, 18.02.2026, 10:00 Uhr

Veranstalter

Deutscher Bundestag, Petitionsausschuss

Veranstaltungsort

  • Deutscher Bundestag, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus
  • Adele-Schreiber-Krieger-Straße 1, 10117 Berlin

Veranstalter

Der Petitionsausschuss berät in einer öffentlichen Ausschusssitzung zwei Petitionen zu den folgenden Themen:

12.00 Uhr: Deutsche Bahn AG – Neuberechnung des Deutschlandtakts mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit und einer Priorisierung des Bestandsnetzausbaus

13.00 Uhr: Arzneimittelwesen – Geplante Änderungen des medizinischen Cannabis-Gesetzes stoppeIn der Sitzung haben die Petentinnen und Petenten die Möglichkeit, ihr Anliegen kurz darzustellen und auf Nachfragen der Ausschussmitglieder zu erläutern. Für Rückfragen seitens der Abgeordneten stehen Vertreterinnen und Vertreter der Bundesregierung zur Verfügung.

Anmeldung per E-Mail bis zum 20. Februar 2026, 12.00 Uhr.

Die Sitzung wird live im Internet unter www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen. Am Folgetag ist sie unter www.bundestag.de/mediathek abrufbar.

Deutscher Bundestag, Petitionsausschuss