BVMed-Hygieneforum
Das BVMed-Hygieneforum widmet sich jedes Jahr zentralen Herausforderungen der Infektionsprävention in der stationären wie auch ambulanten Versorgung.
Details auf einen Blick
Zeitraum
- Do, 11.12.2025, 09:30 – 15:30 Uhr
Veranstalter
Bundesverband Medizintechnologie e. V.Veranstaltungsort
- Hotel Aquino
- Hannoversche Str. 5b, 10115 Berlin
Veranstalter
Das BVMed-Hygieneforum widmet sich jedes Jahr zentralen Herausforderungen der Infektionsprävention in der stationären wie auch ambulanten Versorgung.
Es richtet sich an Mitarbeitende medizinischer Einrichtungen, Hygieniker und Hygienefachkräfte, Ärzte und Ärztinnen, Pflege Kann die häusliche Pflege nicht im erforderlichen Umfang erbracht werden, besteht Anspruch auf… - und OP-Personal, Einkauf und Verwaltung sowie Vertretern aus Politik, Selbstverwaltung und dem Öffentlichen Gesundheitsdienst. Bis zu einem Drittel der nosokomialen Infektionen gilt als vermeidbar. Um dies zu erreichen, sind neben einem Bündel an Hygienemaßnahmen die Anstrengungen aller Beteiligten erforderlich, denn jeder Mensch hat das Recht, vor nosokomialen Infektionen geschützt zu werden.
Hier geht's zur Anmeldung.