Neue Ära der Kundennähe
Modernes Kundencenter in Walldürn nach Umbau eröffnet
Modern, einladend und offen − so präsentiert sich das neue Kundencenter in Walldürn nach einem Umbau. Die neu gestalteten Räumlichkeiten im Bettendorfring bieten moderne Arbeitsplätze sowie Besprechungsräume und verdeutlichen eine neue Ära der Kundennähe in der Wallfahrtsstadt. „Diese zeitgemäßen Räumlichkeiten sind ein klares Bekenntnis zu unserer Präsenz und unserem Engagement in Walldürn“, sagte Joachim Bader, Geschäftsführer der AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… -Bezirksdirektion Rhein-Neckar-Odenwald, bei der feierlichen Eröffnung.
Im neuen Empfangsbereich hängt ein Panoramabild von der Wallfahrtsstadt. „Diese Aufnahme symbolisiert unsere tiefe Verbundenheit mit den Menschen in Walldürn und der Umgebung“, so Joachim Bader. „Für ein gesundes Leben. Wirksam nah am Menschen“, ergänzte der Geschäftsführer. Die zwei Lindenbäume im Walldürner Stadtwappen seien verwurzelt auf grünem Boden, und so sei auch der AOK-Lebensbaum tief und fest in Walldürn und im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis verwurzelt, erklärte Joachim Bader. Immerhin schenken rund 455.000 Menschen der AOK-Bezirksdirektion, dazu zählen der Neckar-Odenwald-Kreis, der Rhein-Neckar-Kreis sowie die Städte Heidelberg und Mannheim, ihr Vertrauen. Die AOK Rhein-Neckar-Odenwald ist damit der Marktführer in der Region. Allein in Walldürn gestaltet die AOK eine qualitativ hochwertige gesundheitliche Versorgung für über 11.000 Menschen, verdeutlichte Joachim Bader. Mit der hausarztzentrierten Versorgung, den Facharztverträgen und weiteren Versorgungskonzepten bietet die AOK innovative Lösungen für die heutige und zukünftige Gesundheitsversorgung. Die AOK Baden-Württemberg treibt in ihrer 30-jährigen Geschichte stets Innovationen für zukünftige Versorgungsstrukturen aktiv voran und ist für die Menschen in der Region vor Ort präsent, betonte Joachim Bader.
„Es ist wunderbar, dass wir unseren über 11.000 Versicherten moderne und ansprechende Beratungsmöglichkeiten bieten können“, erklärte Sebastian Berberich, Leiter des AOK-Kundencenters in Walldürn. „Die AOK ist in unserer Region für die Menschen vor Ort erreichbar – im Gegensatz zu vielen anderen Krankenkassen Die 97 Krankenkassen (Stand: 26.01.22) in der gesetzlichen Krankenversicherung verteilen sich auf… , die sich in den vergangenen Jahren zurückgezogen haben“, so Berberich weiter. „Die AOK investiert überdies auch noch in Walldürn“, ergänzte der Kundencenter-Leiter. Dies sei ein klares Zeichen an die Walldürner Bevölkerung, das auch honoriert werde. „Wir stellen dies am Zuwachs der Versicherten in den vergangenen Jahren fest“, so Berberich, wobei er die gute Zusammenarbeit mit lokalen Einrichtungen, Vereinen und der Stadtverwaltung besonders hervorhob.
„Über die Investitionen und das klare Bekenntnis der AOK Rhein-Neckar-Odenwald zu Walldürn freue ich mich sehr“, sagte Bürgermeister-Stellvertreter Fabian Berger und wünschte viel Erfolg in den neuen Räumen.