Bei Hitze ausreichend Trinken
Im AOK-KundenCenter in Leutkirch kostenfrei Trinkflasche auffüllen lassen
Bei Hitze ist richtiges Trinken einer der wichtigsten Faktoren, um Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen oder Dehydrierung zu vermeiden. Wenn es draußen sehr warm ist, schwitzt der Körper mehr und verliert dabei Wasser und Mineralstoffe. „Alle Besucherinnen und Besucher können ihre Trinkflasche kostenfrei mit frischem Leitungswasser bei uns auffüllen“, erklärt Bernd Hierlemann, Leiter des AOK-KundenCenters in Leutkirch. Das KundenCenter ist offizielle Refill-Station – erkennbar am blauen Aufkleber an der Eingangstür.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Angebot den Menschen in unserer Region etwas Gutes tun und gleichzeitig die Umwelt entlasten können“, betont der KundenCenter-Leiter. Denn angesichts der immer heißer werdenden Sommer und der zunehmenden Hitzetage wird der Zugang zu kostenlosem Trinkwasser für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen immer wichtiger. Leitungswasser ist Trinkwasser von hoher Qualität ist ein zentrales Versorgungsziel der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Im Rahmen der… und mit rund 0,2 Cent pro Liter deutlich günstiger als jedes Wasser aus der Flasche. Wer seine Flasche unterwegs wieder auffüllt, vermeidet unnötigen Müll und reduziert den Verbrauch von Einwegplastik. Das schützt nicht nur die Umwelt, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Das erkennt auch die AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben: „Wir sehen in der Refill-Initiative eine ideale Verbindung aus Gesundheit und Nachhaltigkeit. Wir tun etwas für die Gesundheit der Menschen und gleichzeitig auch für unsere Umwelt.“