GESUNDNAH erleben mehr als 40.000 Versicherte aus Ravensburg und Umgebung
Mehr als 1.600 Besucher im Monat im AOK-KundenCenter in Ravensburg
Ravensburg. Es gibt viele Situationen, in denen man seine Krankenkasse dringend braucht. Nach Krankheit wird in der Medizin als Abweichung von Gesundheit oder Wohlbefinden verstanden. Allerdings stößt die… oder Unfall ist meist der Beratungsbedarf besonders groß. Das weiß AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… -KundenCenter-Leiter Norbert Rist mit seinem elfköpfigen Team. Das AOK-KundenCenter in Ravensburg betreut Versicherte in den Städten Ravensburg und Weingarten sowie die Umlandgemeinden Baienfurt, Baindt, Berg, Fronreute, Wilhelmsdorf, Horgenzell, Grünkraut, Bodnegg, Waldburg, Vogt und Schlier.
„Wir setzen uns für die Gesundheit unserer Versicherten direkt vor Ort ein. Das erkennen die 40.037 Menschen aus Ravensburg und Umgebung“, sagt Norbert Rist, AOK-KundenCenter-Leiter. „Wir sind in Ravensburg eines der zehn KundenCenter der AOK Bodensee-Oberschwaben und führen monatlich mehr als 1.600 Beratungen persönlich durch, gerne auch mit Terminvereinbarung.“
Norbert Rist ergänzt: „Unsere Kunden können selbst entscheiden, wie sie mit uns in Kontakt treten. Beispielsweise telefonisch über die AOK-DirektBeratung sowie über unser Online-KundenCenter „Meine AOK“. “Mittlerweile nutzen viele Versicherte auch die AOK-DigitalBeratung. Hier können Anträge bequem von zu Hause hochgeladen werden, sogar eine Unterschrift ist möglich. Der Kunde braucht dazu nur ein internetfähiges Endgerät wie ein Handy, Laptop oder PC.
Bei der allgemeinen Zufriedenheitsabfrage der Versicherten wird die höchste Zufriedenheit beim Kriterium „menschlich/verständnisvoll“ angegeben. „Das freut mich ganz besonders“, so Norbert Rist stolz. „Das macht unsere Arbeit aus. Es gibt nichts Schöneres, wenn sich Versicherte bedanken und uns weiterempfehlen. Das passiert, wenn sie sehen, dass wir uns Zeit für das persönliche Anliegen nehmen und wir uns für eine bestmögliche Lösung einsetzen.“
Die Zukunft im Gesundheitswesen Das Gesundheitswesen umfasst alle Einrichtungen, die die Gesundheit der Bevölkerung erhalten,… ist aktuell auf sehr wacklige Beine gestellt. Norbert Rist: „Gerade im heutigen schnelllebigen und teils undurchsichtigen Gesundheitsdschungel möchten wir nicht nur aufklären, sondern vor allem unseren Versicherten als kompetenten Ansprechpartner zur Seite stehen, bei dem sie sich willkommen und gut aufgehoben fühlen.“
1 passender Download
AOK KundenCenter Ravensburg
Format: JPG | 848 KB | 1410 × 895 px
Lizenz: Dieses Angebot (Foto, MP3, PDF...) darf für private und kommerzielle nicht-werbliche Zwecke und in sozialen Medien genutzt werden. Bitte geben Sie die Quellenangabe an.