Pressemitteilung

AOK feiert Neueröffnung in Bad Saulgau

15.04.2024 AOK Baden-Württemberg, Bodensee-Oberschwaben 4 Min. Lesedauer

Herzlich Willkommen am neuen AOK-Standort in der Kaiserstraße 58

Gruppenfoto mit dem Team des KundenCenters Bad Saulgau
Team AOK-KundenCenter in Bad Saulgau (von links): Claudia Jöckle, Kathrin Hennes, Elisabeth Rief, Harald Dürr, Petra Rothmund, Annemarie Binder, Evgenia Guzhev, Sabine Eisele, Sarah Buck und Sonja Wäscher (KundenCenter-Leiterin). Es fehlt: Petra Schmidt-Gaiser.

Bad Saulgau. Die AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… bleibt Bad Saulgau treu und zieht innerhalb der Stadt um. Seit Anfang April ist das KundenCenter in Bad Saulgau in der Kaiserstraße 58 zu finden. „Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich auf moderne und einladende Räumlichkeiten freuen“, betont Markus Packmohr, AOK-Geschäftsführer. Diese sind komplett renoviert und barrierefrei. Zusätzlich gibt es direkte Parkmöglichkeiten am Haus. „Ich freue mich, dass wir unseren Kundinnen und Kunden die Beratung rund um ihre Gesundheit ab sofort in einem solchen Ambiente anbieten können. Die Räumlichkeiten sind nach einem innovativen Konzept gestaltet und haben Vorbildcharakter für die AOK-Kundenberatung der Zukunft.“

Was bedeutet GESUNDNAH? Auch wenn sich das Kundenverhalten - nicht zuletzt der Corona-Pandemie geschuldet – stark verändert hat, sind die KundenCenter vor Ort in der Region Bodensee-Oberschwaben wichtige Eckpfeiler. „Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden selbst, wie sie mit uns in Kontakt treten möchten“, so Markus Packmohr. „Wahlweise kann die Beratung in den KundenCentern stattfinden, möglich auch durch Terminvereinbarungen zu den Servicezeiten, über die AOK-DirektBeratung am Telefon sowie durch individuelle Beratungen unserer Privat- und Firmenkundenberater und dem Sozialen Dienst. Außerdem stehen unseren Kundinnen und Kunden zahlreiche Online-Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, beispielsweise die AOK-DigitalBeratung am Computer oder mobilen Endgerät, das AOK-Online-KundenCenter oder die Meine AOK-App.

Die Kundinnen und Kunden betreten keine anonyme Filiale, sondern werden von Menschen vor Ort in Empfang genommen. Menschen, die ihnen zuhören und weiterhelfen. „Wir haben hier eine Wohlfühlatmosphäre für die Besucher des KundenCenters geschaffen mit diskreten Beratungsmöglichkeiten“, freut sich Sonja Wäscher, KundenCenter-Leiterin in Bad Saulgau. Mit ihrem Team betreut sie rund 29.000 Kundinnen und Kunden aus Bad Saulgau, Mengen und der näheren Umgebung. „Ich bin mir sicher, dass die Menschen vom neuen KundenCenter profitieren werden.“ 

Alle Gäste waren bei der Neueröffnung sichtlich begeistert. Bürgermeister Raphael Osmakowski-Miller hob in seinem Grußwort hervor, wie großartig es ist, dass die AOK als verwurzeltes Unternehmen, als Gesundheitskasse vor Ort, dazu beiträgt, die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen. Klaus Burger, Landtagsabgeordneter der CDU, geht selbst gerne ins KundenCenter in Bad Saulgau, weil er weiß, dass er rund um das Team von Sonja Wäscher gut beraten und versorgt wird. Der alternierende Bezirksratsvorsitzende der Arbeitgebervertreter Peter Brodmann unterstreicht die Bedeutung des neuen AOK-KundenCenters in Bad Saulgau: Hier können Kundenbedürfnisse optimal erfüllt und ein bestmöglicher Service geboten werden.

Sonja Wäscher: „Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie – überzeugen Sie sich selbst von unserem neuen AOK-KundenCenter. Wir sind hier, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen.“

Dem Gebäudemanagement Reisch gilt ein besonderer Dank für die tolle Zusammenarbeit.

 

Hinweis für die Redaktionen:

Die AOK Baden-Württemberg feiert im April ihren 30. Geburtstag. Seit ihrer Gründung gab es im Gesundheitswesen vielerlei politische und administrative Veränderungen. Aber dennoch: Die AOK lässt die Menschen vor Ort seit 30 Jahren spüren, dass sie sich in allen Situationen auf die AOK verlassen können. Auch in der Region Bodensee-Oberschwaben hilft die AOK – Die Gesundheitskasse mit ihren Mitarbeitenden den Versicherten und deren Angehörigen, Firmenkunden und Vertragspartnern mit kompetenten Informationen und individueller Beratung heute und in Zukunft wahlweise im AOK-KundenCenter vor Ort oder über Online-Kanäle weiter.

Pressekontakt

Stefanie Dewor
Pressesprecherin

Stefanie Dewor