Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Beratungscenter werden geladen ...

AOK Hessen gehört zu den Kundenchampions 2009

Unternehmen ist die zweitbeste gesetzliche Krankenkasse in Deutschland

20.05.2009

Seit einigen Jahren schon belegt die AOK Hessen in branchenübergreifenden Wettbewerben zur Kundenzufriedenheit vordere Plätze. Aktuell hinzu gekommen ist der Preis „Deutschlands Kundenchampions 2009“. Hier schneidet das Unternehmen hervorragend ab und erreicht den zweiten Platz unter den kundenfreundlichsten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands.

„Diese Auszeichnung zeigt, dass wir als Dienstleister nahe an unseren Kunden sind. Die Krankenversicherung ist heute erheblich erklärungsbedürftiger als noch vor zehn Jahren. Unsere Kunden-, Service- und Beratungsnähe ist daher ein erheblicher Wettbewerbsvorteil zu anderen Krankenkassen“, sagte Dr. Wilfried Boroch, verantwortlich für Unternehmenspolitik und Marketing bei der AOK Hessen, bei der gestrigen Preisverleihung in Mainz. Mit einem Marktanteil von 30 Prozent ist sie Marktführer in ihrem Bundesland. 1,5 Mio. Menschen sind bei ihr versichert. Allein 7.000 Anrufe von Kunden werden täglich entgegen genommen, rund 150 E-Mails beantwortet. Hinzu kommen 1.500 persönliche Kontakte in den Beratungscentern.

Pressekontakt

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung
Riyad Salhi - 06172 272-143 oder Riyad.Salhi@he.aok.de