Voller Erfolg auf dem Hessentag
Fast eine Million Menschen sind zum Hessentag nach Bad Vilbel gekommen – deutlich mehr als erwartet. Die AOK Hessen präsentierte sich vor Ort mitten im Trubel und konnte rund um die modernen AOK-Domes viele Interessierte erreichen und zahlreiche gute Gespräche führen.

Die AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… Hessen animierte in und an den Domes zur Interaktion. Ihr Auftritt lud mit vielen Mitmach-Aktionen zum Verweilen ein. Highlights waren die AOK-Aktionswiese mit vielen actionreichen Spielen und ein Surfsimulator, der den Besucherinnen und Besuchern Einiges abverlangt hat. So konnte die Möglichkeit genutzt werden, intensiv mit Menschen ins Gespräch zu kommen – fernab der üblichen Kommunikationskanäle, persönlich und in toller Atmosphäre. Als Lohn erhielten die AOK-Mitarbeitenden für den Auftritt vor Ort Top-Feedbacks. Auch dank des attraktiven Gesamtpaketes aus Preis und Leistung konnten viele Menschen neu für die AOK Hessen gewonnen werden.
Vor allem die enorme Hitze stellte in diesem Jahr alle vor eine große Herausforderung – gerade an den besucherstarken Wochenenden. Bei Temperaturen bis zu 35 Grad war Abkühlung vonnöten. Und die lieferte die AOK Hessen. Einer der beiden Domes wurde sogar mit mobilen Klimageräten ausgestattet. Natürlich hatte die AOK Hessen auch kostenlos ausreichend Sonnenmilch zur Verfügung gestellt. Daneben gab es Sonnenhüte, gekühltes Wasser und eiskalte Bio-Kaffeespezialitäten direkt aus dem Kühlschrank. Mitarbeitende wie Besuchende wussten es zu schätzen.