Guten Tag,
ein Arbeitnehmer hat im Kalenderjahr 2026 bis 20.04.2026 Krankengeld erhalten und danach Arbeitslosengeld I durch den zuständigen Leistungsträger. Eine SV-Meldung mit Grund 30 (Abmeldung zum 20.04.2026) ist an die Krankenkasse erfolgt. Heute (16.06.2026) haben wir vom Arbeitnehmer einen Rentenbescheid erhalten, mit der Mitteilung, dass ab 01.06.2026 Altersrente gezahlt wird. Was ist bitte zu beachten, wenn noch eine Urlaubsabgeltung erfolgt und das Arbeitsverhältnis zum 31. Mai 2026 beendet werden muss? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Viele Grüße Tom