Guten Tag,
Beim ersten Kind musste meine Frau mit in meine Familienversicherung, damit sie von dem wenig Elterngeld keinem Beitrag zahlen muss. Nun sind wir das 2. Mal Eltern geworden und die Aok hat mir gestern im Gespräch gesagt, dass sie nicht in meine Familiemversicherung braucht, da sich ein Gesetz geändert hat und sie nun so Beitragsfrei ist während des Elterngeldes.
Dazu müsste nur der Elterngeld Bescheid eingereicht werden. Stimmt dies so oder ist das einfach nur so gesagt?
Lg