Hallo zusammen,
wir würden gerne einen Beamten zusätzlich als Minijobber beschäftigen ( Fachkräftemangel!).
Es soll hier die gleiche Tätigkeit ausgeübt werden, jedoch der Minijob im Rahmen einer Personalgestellung.
Der Beamte ist in der Kranken- und Pflegeversicherung privat versichert und zahlt keine Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung zahlt.
Als Beschäftigter (Minijobber) werden in diesem Fall unseres Erachtens nur Beiträge zur Rentenversicherung als Arbeitgeber anfallen.
Ist diese Konstellation möglich oder gibt es hier Probleme bezüglich der Betrachtung des Versicherungsverhältnisses ? Wenn ja, welche?
Vielen Dank.
Gruß
Personalbüro