Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin war in den 3 Verdienstmonaten vor dem Mutterschaftsgeld im Krankengeld wegen einer Fertilitätsbehandlung. Die Behandlung war erfolgreich und die MA war 2 Monate im Beschäftigungsverbot. Sie hatte in der 17. SSW eine Fehlgeburt. Wie berechne ich nun das Mutterschaftsgeld? Im März hat sie für 1 Tag Gehalt bezogen; im April für 29 Tage und im Mai volles Gehalt.
Nehme ich die 3 unvollständigen Monate?
Vielen Dank im Voraus.