Guten Tag,
ich habe eine Frage zu einer sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von "Lehraufträgen in der Weiterbildung".
Der Beschäftigte ist bei einer Universität hauptberuflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.
Daneben hat er einen Lehrauftrag im Zuge der Weiterbildung erhalten.
Ist dieser Lehrauftrag als Ausfluss aus seiner Hauptbeschäftigung zu sehen.
Ich habe hierzu leider keine sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen gefunden.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich.
Viele Grüße
Silke Brinkmann