Sehr geehrte Damen und Herren, wir zahlen an einen ausgeschiedenen Mitarbeiter eine Karenzentschädigung. Diese wird monatlich in gleich bleibender Höhe gezahlt solange der Mitarbeiter keine andere Beschäftigung aufnimmt aber max. für 12 Monate. Ist diese Karenzentschädigung laufendes Entgelt in der Lohnsteuer oder eine Einmalzahlung?
Vielen Dank für Ihre Antwort.