Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer Frage zur Plausibilität einer Lohnabrechnung und würde gerne eure Expertenmeinung dazu hören.
Es geht um einen gewerblichen Auszubildenden in der Gastronomie (Restaurant).
Laut Internet liegt die monatliche Ausbildungsvergütung ( im 3. Lehrjahr) bekanntlich unter 1.500 € brutto. Nun liegt jedoch in einem spezifischen Abrechnungsmonat ein Gesamtbrutto von fast 3.000 € vor.
(Aufgrund Familien-Nachzug aus dem Ausland vom Arbeitgeber in Ordnung. Ausbildungsvertrag wird nachgereicht). Betrag soll dauerhaft gewährt werden. Was meinen Sie dazu?
Denselben Beitrag habe ich bereits im Arbeitsrecht hinterlegt. Dennoch würde ich gerne die Sicht aus der Steuer sehen.
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße