Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter wird zum 01.07. einen Betriebsübergang vollziehen und erhält auch dafür einen neuen Vertrag etc. Der Betrieb hat auch seine eigene Betriebsnummer. Nun möchte der Kunde, dass der Mitarbeiter im alten Konzern auf ruhend gestellt und nicht abgemeldet wird bzw. austreten soll. Ist dies überhaupt möglich? Es ist überhaupt nicht absehbar, dass der Mitarbeiter jemals in den alten Konzern zurückkehren wird. Er hat dort auch keine Beschäftigung und wird nur im neuen Betrieb arbeiten.
MfG