daten | fakten | termine

Sonderheft zum Arbeitgebermagazin
daten | fakten | termine

daten | fakten | termine zur Sozialversicherung

Die Spezialausgabe daten | fakten | termine der AOK-Reihe „gesundes unternehmen“ erscheint jedes Jahr Anfang Januar. Es enthält alle relevanten Neuerungen in der Sozialversicherung, die im kommenden Jahr für Arbeitgeber wichtig sind.

Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe, die Anfang 2020 erscheint, stehen das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz und andere neue Regelungen aus dem Migrationspaket der Bundesregierung sowie dem Jahressteuergesetz.

In der täglichen Praxis ebenfalls unerlässlich sind

•    die steuerliche und beitragsrechtliche Neubewertung von Kantinenzuschüssen,
•    die Auswirkungen des neuen Mindestlohns auf Minijobs und
•    Detailänderungen im Meldeverfahren.

Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil eine herausnehmbare Beilage für ihre Personalsachbearbeiter mit allen Beiträgen, Rechengrößen und Terminen zur Sozialversicherung.

baw – Bestellung daten / fakten / termine

Auswahl Medien