Online-Seminar

Trends & Tipps 2021 der AOK PLUS

Beschreibung

Zum Jahreswechsel informieren Sie die Experten der AOK über alle relevanten Änderungen in der Sozialversicherung, die im neuen Jahr anstehen. In rund 60 Minuten bekommen Sie Ihr jährliches Update. Die AOK-Experten beantworten auch gerne Ihre Fragen im Chat.

Hinweise zur Teilnahme an Online-Seminaren

Alternative zum Online-Seminar

Das digitale Themenspezial Trends & Tipps – Neues in der Sozialversicherung 2021 informiert Sie aktuell über alle wichtigen Änderungen zum Jahreswechsel. Zu jedem Thema bieten wir ein Online-Video und einen Fachartikel zum Download. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, im Expertenforum zum Jahreswechsel Ihre Fragen zu stellen.

Informationen zum Seminar

freie Plätze
Termin: 12.01.2021 10:30 bis 12 Uhr
Beschreibung:

Neues Krankenkassenwahlrecht, geänderte Regeln bei der Kurzarbeit und Minijobs und die anstehenden Änderungen in den Meldeverfahren zur Sozialversicherung: Auch 2021 müssen sich Arbeitgeber und Mitarbeiter im Lohn- und Personalbüro wieder auf zahlreiche Neuerungen einstellen. Mit den kostenlosen Arbeitgeber-Seminaren „Trends & Tipps“ der AOK PLUS starten Sie gut informiert ins neue Jahr.

 

Inhalte:

  • Digitalisierung des Meldeverfahren zur Sozialversicherung
  • Neues beim Krankenkassenwahlrecht ab 2021
  • Arbeitgeberzuschüsse zu bAV-Verträgen
  • Auslaufen der verlängerten Zeitgrenzen bei Minijobs und kurzfristigen Beschäftigungen
  • SV-Beiträge bei Kurzarbeit und Krankheit oder Mutterschutz
  • Entsendung von Mitarbeitern 2021
  • Änderungen im Steuerrecht mit Auswirkungen auf SV-Beiträge
Kosten:

kostenfrei

Zielgruppen:

Führungskräfte

Mitarbeiter im Lohn- und Personalbüro

Rubrik: Trends & Tipps - Neues in der Sozialversicherung

Ihre Anmeldedaten

Alle *Felder sind Pflichtfelder.
Ansprechpartner/-in
Ihre Anmeldedaten
Unternehmen

Datenschutzhinweis

Für Ih­re An­mel­dung zum Online-Seminar be­nö­ti­gen wir ei­ni­ge An­ga­ben. Die mit * ge­kenn­zeich­ne­ten Fel­der sind Pflicht­fel­der. Wir ver­ar­bei­ten und nut­zen Ih­re Da­ten aus­schließ­lich zu dem von Ih­nen ge­wünsch­ten Zweck be­zie­hungs­wei­se für die Be­ar­bei­tung Ih­rer An­fra­ge. Die An­ga­be der Te­le­fon­num­mer und E‑Mail-Ad­res­se er­leich­tern uns bei Rück­fra­gen die schnel­le Kon­takt­auf­nah­me zu Ih­nen. Emp­fän­ger Ih­rer Da­ten kön­nen von uns be­auf­trag­te Dienst­leis­ter sein. Ih­re Da­ten wer­den ver­trau­lich be­han­delt.

All­ge­mei­ne In­for­ma­ti­o­nen zur Da­ten­ver­ar­bei­tung und zu Ih­ren Rech­ten fin­den Sie un­ter aok.de/plus/datenschutzrechte. Bei Fra­gen wen­den Sie sich an die AOK PLUS in 01067 Dres­den, Stern­platz 7, oder un­se­ren Da­ten­schutz­be­auf­trag­ten un­ter datenschutz@plus.aok.de.

Weiteres zum Thema

Eine Büroangestellte sitzt hinter einem Bildschirm
Themenspezial
Trends & Tipps - Neues in der Sozialversicherung 2021

Aktuelle Informationen über die anstehenden Änderungen für Arbeitgeber zum Jahreswechsel im Überblick. 

Kontakt zur AOK PLUS AOK/Region ändern
Grafik Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik Firmenkundenservice
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.
Grafik e-mail
Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.