Corona – Informationen für Arbeitgeber

Themenspezial
Corona: Informationen für Arbeitgeber
Der Coronavirus als Illustration
© Shutterstock / red_diamond

Die Auswirkungen des Coronavirus treffen die Wirtschaft hart. In vielen Unternehmen muss die Arbeit eingestellt werden, in anderen fallen Mitarbeiter durch Krankheit oder Quarantäne aus. Durch fehlende Einnahmen geraten Betriebe in Liquiditätsschwierigkeiten. Die Politik steuert dagegen. Die wichtigsten sozialversicherungsrechtlichen Informationen für Arbeitgeber in Zeiten der Coronakrise.

Aktuelles
Abbildung eines Virus
Inhalt zum Thema: Aus Ihrer AOK
17.03.2020 | Corona-Virus
Ab 18. März werden die Geschäftstellen für Kundenbesuche geschlossen. Alle weiteren Kontaktkanäle stehen weiterhin zur Verfügung.
Ein AOK-Referent steht vor einer Tafel und erklärt etwas. Über dem Foto prangt der Schriftzug „Abgesagt“.
Inhalt zum Thema: Sozialversicherung
19.03.2020 | Corona-Krise
Aufgrund der Corona-Krise entfällt derzeit ein Großteil der Vor-Ort-Seminare der AOK für Arbeitgeber.
Corona und Kurzarbeit
Das Online-Seminar als Video

Die Auswirkungen der Coronakrise sind auch in den Betrieben angekommen. Um etwa Auftragsrückgänge abzufedern, können Arbeitgeber Kurzarbeit anmelden. Im Online-Seminar erfahren Arbeitgeber unter anderem, welche sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten bestehen.

Eine Führungskraft sitzt an ihrem Computer und schaut sich das Video eines Online-Seminars der AOK an.

Aufgrund der Corona-Krise entfällt derzeit ein Großteil der Vor-Ort-Seminare der AOK für Arbeitgeber.

Nutzen Sie die Online-Seminare der AOK.

Auch ohne persönlichen Kontakt steht Ihnen der Arbeitgeberservice der AOK zur Verfügung – online & telefonisch.

Cover der Broschüre Kurzarbeit und Schlechtwetter

Kurzarbeit hilft Betrieben, in schwierigen Zeiten wie der Corona-Krise das Kündigen von Mitarbeitern zu vermeiden. Unsere aktualisierte Broschüre steht als Download mit sozialversicherungsrechtlichen Infos für Sie bereit.

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