Poster zur Betrieblichen Gesundheitsförderung

gesundes unternehmen aktiv mit Postern zur Betrieblichen Gesundheit
Poster zur Betrieblichen Gesundheitsförderung

gesundes unternehmen aktiv

Die Poster zur Betrieblichen Gesundheitsförderung enthalten praktische Übungen und Tipps zu wichtigen Aspekten gesunder Arbeit, die von Ihrem Team direkt am Arbeitsplatz durchgeführt werden können. Nutzen Sie die kompakten Infos zur Aktivierung und Gesunderhaltung der Beschäftigten, indem Sie das Poster in Gemeinschaftsräumen, Kantinen oder Fluren aufhängen.

AOK/Region ändern Information für: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland AOK/Region ändern

Balance statt Burnout

Schneller, mobiler, flexibler: Die Anforderungen an die Arbeitnehmer wachsen stetig. Und mit ihnen die Gefahr, Stress ausgesetzt zu sein. Die Folgen sind Kopfschmerzen, Verspannungen bis hin zu totaler Erschöpfung und Burn-out. Damit dieser bei den Mitarbeitern nicht zur Gewohnheit wird, können Arbeitgeber präventiv mit einer gesundheitsgerechten Unternehmenskultur entgegenwirken.

Das AOK-Poster für Betriebliche Gesundheitsförderung liefert praktische Tipps für ein achtsames Verhalten im Joballtag.

Dokumente zum Download von der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland AOK/Region ändern

Rückenfit am Arbeitsplatz

Mehr als jeder zehnte Arbeitsunfähigkeitstag wird durch Rückenschmerzen ausgelöst. Arbeitnehmer fehlen dadurch durchschnittlich 1,5 Tage pro Jahr. Da ältere Mitarbeiter häufiger betroffen sind, werden sich die Zahlen mit dem demografischen Wandel und einer älter werdenden Belegschaft voraussichtlich deutlich erhöhen.

Das AOK-Poster für Betriebliche Gesundheitsförderung mit fünf praktischen Rückenübungen wirkt dem entgegen.

Dokumente zum Download von der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland AOK/Region ändern
Kontakt zur AOK Rheinland-Pfalz/Saarland AOK/Region ändern
Haben Sie Fragen? Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.