Broschüren Sozialversicherung

Die Fachbroschüren zu Sozialversicherungsthemen in der Reihe gesunde unternehmen der AOK erleichtern den Arbeitsalltag.

Ein Stapel Broschüren
Broschüren Sozialversicherung

Handbuch der Sozialversicherung

Beschreibung

Die Bro­schü­re in­for­miert um­fas­send rund um die So­zi­al­ver­si­che­rung. The­men sind un­ter an­de­rem das Ar­beits­ent­gelt, die Bei­trags­be­rech­nung und Mel­dung zur So­zi­al­ver­si­che­rung und die Be­schäf­ti­gung von Mi­ni­job­bern. Die In­hal­te rich­ten sich an Un­ter­neh­mer, Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter, Mit­ar­bei­ter in Lohn‑ und Ge­halts­bü­ros so­wie an Steu­er­be­ra­ter und de­ren Mit­ar­bei­ter.

1. Beschäftigung und Sozialversicherung
  2. Arbeitsentgelt
  3. Beiträge
  4. Minijobs
  5. Entgeltfortzahlung und Ausgleichsverfahren
  6. Meldungen
Broschüren zur Betrieblichen Gesundheit auf einem Bürotisch

Die AOK-Broschüren unterstützen Arbeitgeber bei der Planung und Umsetzung eigener Projekte der Betrieblichen Gesundheit. Die Themen reichen von Gesundheitsförderung für Azubis über Rückengesundheit bis zur Einrichtung eigener Gesundheitsprogramme.

Kontakt zur AOK Niedersachsen AOK/Region ändern
Telefon Icon
0800 0265637
Die Servicehotline für Arbeitgeber. Wir sind täglich rund um die Uhr persönlich für Sie da und beraten Sie gern.
Wir rufen Sie gern zu Ihrem Wunschtermin an.