Broschüren Sozialversicherung

Die Fachbroschüren zu Sozialversicherungsthemen in der Reihe gesunde unternehmen der AOK erleichtern den Arbeitsalltag.

Ein Stapel Broschüren
Broschüren Sozialversicherung

Beschäftigung älterer Arbeitnehmer

Beschreibung

Vie­le Ar­beit­ge­ber ha­ben längst das Po­ten­zi­al ent­deckt, das in den ei­ge­nen Be­leg­schaf­ten steckt – und in­ves­tie­ren in ihre Best Ager. Dies nicht ohne Grund: Äl­te­re Mit­ar­bei­ter sind zu­ver­läs­sig, ge­nau und pflicht­be­wusst, au­ßer­dem ver­fü­gen sie mit ih­rem Wis­sen und ih­rem Mehr an Be­rufs‑ und Le­bens­er­fah­rung über un­schätz­ba­res Ka­pi­tal.

Das vielf­ach vor­herr­schen­de „De­fi­zit­mo­dell“ des Al­ters ist vor dem Hin­ter­grund ak­tu­el­ler Er­for­der­nis­se längst nicht mehr zeit­ge­mäß. Äl­te­re Men­schen von heu­te sind vi­tal wie nie zu­vor, das Nach­las­sen von kör­per­li­cher Kraft, Seh­schär­fe und Hör­ver­mö­gen ist bei nor­mal be­an­spru­chen­den Tä­tig­kei­ten oh­ne gro­ße Be­deu­tung.

Die Bro­schü­re in­for­miert über Ren­ten­be­zug, Ren­ten­ar­ten und For­men der Al­ters­teil­zeit.

1. Beschäftigung und Rentenbezug
  2. Rentenarten
  3. Altersteilzeit
  4. Tabellen zu Altersgrenzen
Kontakt zur AOK Niedersachsen AOK/Region ändern
0800 0265637
Die Servicehotline für Arbeitgeber. Wir sind täglich rund um die Uhr persönlich für Sie da und beraten Sie gern.
Wir rufen Sie gern zu Ihrem Wunschtermin an.