Online-Seminar

Aggressionen im Praxisalltag erfolgreich deeskalieren

Beschreibung

Zwei Personen sitzen sich beim Gespräch gegenüber.

Wer sein Wissen auffrischt und sich weiterbildet, hat mehr Erfolg im Beruf und Spaß an der Arbeit. Das gilt für jede Branche. Speziell zugeschnitten auf die Besonderheiten im Gesund­heits­wesen bietet die AOK Rheinland/Hamburg Seminare für Medizinische Fachangestellte, Ange­stellte im Gesundheitswesen und Auszubildende an. Erfahrene Referenten vermitteln fach­spezi­fisches Wissen und alltagstaugliche Tipps rund um den Praxisalltag.

Informationen zum Seminar

freie Plätze
Termin: 17.11.2021 16:30 bis 18 Uhr
Beschreibung:

Akute Patientenbedürfnisse, Zeitdruck und hohe Erwartungen an das Gesundheitswesen können in der Arztpraxis zu Konflikten führen. Deshalb müssen Medizinische Fachangestellte auch in stressigen Situationen professionell handeln und kommunizieren können.
 

Im Online-Seminar zeigen wir:

  • Warum Patienten aggressiv reagieren
  • Nonverbale Botschaften von herausforderndem Verhalten
  • Starke und selbstbewusste Kommunikationsstrategien für den Praxisgebrauch
  • Argumentationstechniken zur Entspannung der Situation
  • Wie Sie trotz Stress gelassen bleiben: Tipps und Tricks für schwierige Situationen
Referent:

Heidemarie Cox, CIP (Creative Individual Power), Tönisvorst

Kosten:

kostenfrei

Zielgruppen:

Medizinische Fachangestellte in Arztpraxen

Auszubildende zum/zur Medizinischen Fachangestellten

Mitarbeiter in Gesundheitsberufen

Rubrik: Seminare für Medizinische Fachangestellte
Hinweise:

Ihre Anmeldedaten

Alle *Felder sind Pflichtfelder.
Teilnehmer/-in
Ihre Anmeldedaten
Unternehmen

Be­stä­ti­gen Sie Ih­re An­ga­ben! Die mit ** mar­kier­ten Fel­der sind Pflicht­fel­der. Um si­cher­zu­stel­len, dass Ih­re Da­ten nicht von Drit­ten ein­ge­ge­ben wur­den, sen­den wir Ih­nen an die von Ih­nen an­ge­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se ei­ne Be­stä­ti­gungs­mail mit Ak­ti­vie­rungs­link. Falls Sie die­sen Link nicht auf­ru­fen, wer­den Ih­re Da­ten au­to­ma­tisch wie­der ge­löscht.

Einwilligungserklärung

Ich bin da­mit ein­ver­stan­den, dass mei­ne zu­stän­di­ge AOK mei­ne an­ge­ge­be­nen Da­ten ver­ar­bei­tet und ver­wen­det, um mich über die Vor­tei­le und Neu­ig­kei­ten der AOK so­wie zu pri­va­ten Zu­satz­ver­si­che­run­gen von Ver­trags­part­nern der AOK in­for­mie­ren und be­ra­ten zu kön­nen und um Mei­nungs­for­schung durch­zu­füh­ren, auch per E‑Mail, Te­le­fon oder SMS. Die­se Ein­wil­li­gung ist frei­wil­lig und ich kann sie je­der­zeit wi­der­ru­fen.

Datenschutzhinweis

Wir be­nö­ti­gen für die Be­ar­bei­tung Ih­rer An­fra­ge ei­ni­ge per­sön­li­che An­ga­ben. Die­se Fel­der sind ent­spre­chend als Pflicht­fel­der ein­ge­rich­tet (*). Zur Er­leich­te­rung der Kon­takt­auf­nah­me mit Ih­nen bit­ten wir Sie auch um An­ga­be Ih­rer Te­le­fon­num­mer be­zie­hungs­wei­se Ih­rer E‑Mail-Ad­res­se.

Wir ver­ar­bei­ten und nut­zen Ih­re Da­ten aus­schließ­lich zu dem von Ih­nen ge­wünsch­ten Zweck be­zie­hungs­wei­se für die Be­ar­bei­tung Ih­rer An­fra­ge. Ih­re Da­ten wer­den an­schlie­ßend ge­löscht.

Wenn Sie ei­ne Ein­wil­li­gung zur wei­te­ren Nut­zung auch Ih­rer pri­va­ten Da­ten ge­ben, be­nö­ti­gen wir Ih­re voll­stän­di­ge Ad­res­se und aus recht­li­chen Grün­den und zu Ih­rer Iden­ti­fi­zie­rung auch Ihr Ge­burts­da­tum. Ei­ne Frei­ga­be zur Da­ten­nut­zung ist erst ab dem 15. Le­bens­jahr mög­lich.

Die Er­he­bung und Ver­ar­bei­tung Ih­rer Da­ten er­folgt auf frei­wil­li­ger Ba­sis. Ihr Ein­ver­ständ­nis kön­nen Sie oh­ne für Sie nach­tei­li­ge Fol­gen ver­wei­gern be­zie­hungs­wei­se je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen. Dies be­rührt nicht die Recht­mä­ßig­keit der bis­her er­folg­ten Ver­ar­bei­tung.

All­ge­mei­ne In­for­ma­ti­o­nen zur Da­ten­ver­ar­bei­tung und zu Ih­ren Rech­ten fin­den Sie un­ter aok.de/rh/datenschutzrechte. Bei Fra­gen wen­den Sie sich an die AOK Rhein­land/​Ham­burg, Ka­ser­nen­stra­ße 61, 40213 Düs­sel­dorf, oder an un­se­ren Da­ten­schutz­be­auf­trag­ten un­ter datenschutz@rh.aok.de.

Kontakt zur AOK Rheinland/Hamburg AOK/Region ändern
Grafik Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik Firmenkundenservice
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.
Grafik e-mail
Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.