Broschüren Sozialversicherung

Die Fachbroschüren zu Sozialversicherungsthemen in der Reihe gesunde unternehmen der AOK erleichtern den Arbeitsalltag.

Ein Stapel Broschüren
Broschüren Sozialversicherung

Erfolgreich ausbilden

Beschreibung

Ausbilder sollten sich ihrer Rolle als Vorbild bewusst sein. Denn nur wenn sie selbst das Verhalten vorleben, das sie sich von ihren Auszubildenden wünschen, werden diese es annehmen.

Diese Broschüre dient dabei als praktisches Nachschlagewerk. Sie enthält die wichtigsten sozialversicherungs‑ und arbeitsrechtlichen Grundlagen. Die Ausführungen zu den Themenfeldern digitale Ausbildung, „Konfliktmanagement“ und „Betriebliche Gesundheitsförderung“ geben Handlungsempfehlungen rund um die Personalentwicklung in der Ausbildung – inklusive einiger nützlicher Arbeitshilfen. Damit es gelingt, die Ausbildung im Betrieb erfolgreich und gesund zu gestalten.

1. Der Start in die Ausbildung
  2. Formen der Ausbildung
  3. Sozialversicherung
  4. Arbeitsrecht und Arbeitsschutz
  5. Generation Z
  6. Ausbildung digital
  7. Konfliktmanagement
  8. Betriebliche Gesundheitsförderung

Die AOK-Broschüren unterstützen Arbeitgeber bei der Planung und Umsetzung eigener Projekte der Betrieblichen Gesundheit. Die Themen reichen von Gesundheitsförderung für Azubis über Rückengesundheit bis zur Einrichtung eigener Gesundheitsprogramme.

Broschüren zur Betrieblichen Gesundheit auf einem Bürotisch
Kontakt zur AOK Rheinland/Hamburg AOK/Region ändern
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.