Mit Expertenwissen entscheiden – als Sachbearbeiter (m/w/d)
Mit Ihrer Expertise in der Sozialversicherung behalten Sie den Überblick über gesetzliche Veränderungen und treffen ausgewogene Entscheidungen für unsere Krankenkasse. Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzen Ihre strukturierte Arbeitsweise und verlassen sich gern auf Sie und Ihr Urteil.
© AOK
Pluspunkte des Jobs
- Ihr Fachwissen ist wichtig für uns und diese Wertschätzung ist spürbar.
- Nutzen Sie zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Teilen Sie unser modernes Selbstverständnis als Dienstleister in der Sozialversicherung.
- Sie erhalten ein transparentes Gehalt nach Tarifvertrag.
Alles, was Sie wissen müssen
Ihre Aufgaben und Einsatzbereiche in der Sachbearbeitung
- Sie beraten fachlich kompetent und stellen sicher, dass Leistungen in der erforderlichen Qualität, kosteneffizient und zur Zufriedenheit der Kundschaft erbracht werden.
- Ihre fachspezifischen Geschäftsvorfälle bearbeiten sie gründlich, service- und ergebnisorientiert.
- Eingesetzt werden Sie zum Beispiel in den Leistungs- und Beitragsbereichen.
Fähigkeiten, die Sie einbringen
- Ausgebildet als Sozialversicherungsfachangestellte/-r oder als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung in Krankenkassen oder je nach AOK auch in einem anderen kaufmännischen Beruf
- Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung
- Zielgerichtetes systematisch-methodisches Vorgehen
- Urteils- und Entscheidungsvermögen
- Kommunikationsfähigkeit
Warum Sachbearbeitung bei der AOK?
Danach gefragt, sagen viele unserer Sachbearbeiter/-innen:
- Die AOK ist ein modernes, kundenorientiertes Unternehmen. Sie geht neueste Wege bei der medizinischen Versorgung und Weiterentwicklung von Zusatzleistungen.
- Es gibt klar strukturierte Abläufe und Prozesse.
- Bei der AOK gibt es immer Möglichkeiten, sein Wissen einzubringen und auch die Zukunft mitzugestalten.
- Es gibt vielfältige und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Die Arbeit ist geprägt durch engagierte Teams und gegenseitige Wertschätzung.
- Gleitzeit und Stundenkonto tragen dazu bei, dass Beruf und Privatleben vereinbar sind.
So läuft die Bewerbung
Online bewerben
Über das Online-Formular der Stellenausschreibung geben Sie Ihre Daten ein und laden Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse hoch.
Erste Auswahl
Wir prüfen die Unterlagen und treffen eine erste Auswahl, für die wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen führen.
Erstes Kennenlernen
Sind wir überzeugt, laden wir Sie zum Vorstellungsgespräch ein. Es kann durch eine Fachaufgabe, eine Präsentation oder Simulation ergänzt werden.
Unser Angebot
Passen wir fachlich und menschlich zueinander, freuen wir uns darauf, Ihren Einstieg gemeinsam zu planen.
Finden Sie Ihre neue Aufgabe
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Wir freuen uns auf Sie!