Ausbildung und Karriere

Wir sind ausgezeichnet

Wir sind nicht die Einzigen, die die AOK Baden-Württemberg für einen attraktiven Arbeitgeber halten!

Wir sind nicht die Einzigen, die die AOK Baden-Württemberg für einen attraktiven Arbeitgeber halten!

Ein Gesamtpaket mit einer stabilen Basis – AOK Baden-Württemberg
Ein Arbeitgeber mit viel Gestaltungsspielraum – AOK Baden-Württemberg

Die AOK Baden-Württemberg weiß, dass hervorragende Leistung nicht von ungefähr kommt. Deshalb arbeitet sie kontinuierlich an der Verbesserung der Qualität ihrer Angebote und Leistungen – sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter.

Mit innovativen Produkten und Angeboten bringt sie das Gesundheitswesen voran. Auch als Arbeitgeber ist die AOK Baden-Württemberg nachweislich unter den Besten.

Eine aktuelle Auswahl unsere Auszeichnungen

Focus-Money-Auszeichnungen

Focus-Money-Auszeichnungen

Als Versicherter können Sie bei uns ein großes Angebot an Gesundheitsprodukten und innovativen Serviceleistungen nutzen. Dafür wurden wir von Focus-Money mit den Gütesiegeln „Top Krankenkasse“, „Hervorragender Service“ und „Ausgezeichnete Leistungen“ ausgezeichnet (Ausgabe 07/2018).

Trendence-Institut

Zwei Preise des Trendence-Instituts

Employer Branding Awards „Bestes Schülermarketing“
Bei der Gewinnung von Bewerberinnen und Bewerben setzen wir auf den persönlichen Kontakt zu Schulen. Dafür erhielten wir vom Trendence-Institut den Preis für das beste Schülermarketing.

Schülerbarometer
Als AOK Baden-Württemberg möchten wir unsere Mitarbeiter individuell fördern und moderne, familienfreundliche Arbeitsverhältnisse bieten. Das bestätigte das Trendence-Institut in Zusammenarbeit mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ in ihrer Schülerumfrage zu den 100 besten Arbeitgebern.

TÜV-Süd-Gütesiegel „ServiceExcellence“ für ganzheitlichen Kundenservice

TÜV Süd

TÜV-Süd-Gütesiegel „ServiceExcellence“ für ganzheitlichen Kundenservice
Die AOK Baden-Württemberg wurde als erstes Unternehmen in Deutschland zum dritten Mal in Folge mit dem TÜV-Süd-Gütesiegel „ServiceExcellence“ ausgezeichnet. Für diese Zertifizierung werden vier Aspekte geprüft und bewertet:

TÜV Süd „Umweltmanagement-Zertifikat“
  1. Servicekultur
  2. Servicezuverlässigkeit
  3. Umgang mit Beschwerden
  4. Qualifikation der Mitarbeiter auf Basis der Kundenbegeisterung

TÜV Süd „Umweltmanagement-Zertifikat“ nach DIN ISO 14001
Nachhaltigkeit und Gesundheit gehören für uns zusammen. Deshalb beziehen wir ökologische Aspekte konsequent in unsere Unternehmensentscheidungen mit ein – mit dem TÜV zertifizierten Umweltmanagement-System.

audit berufundfamilie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Unterstützung bei der Kinderbetreuung und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten: Das sind Vorteile, die die AOK Baden-Württemberg als familienbewusster Arbeitgeber hat. Und ausgezeichnet wurde die Gesundheitskasse dafür zum zweiten Mal: Nach 2011 erhielt sie im Juni 2014 in Berlin erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“.

Das könnte Sie auch interessieren

Dein duales Studium verbindet den Bereich Wirtschaft mit der Spezialisierung Gesundheitsmanagement.
Mehr erfahren
Dein Herz schlägt für das Gesundheitsmanagement. Ein duales Studium bei der AOK ebnet dir den Weg in Führungspositionen.
Mehr erfahren
Bei Fragen rund um Ausbildung, Einstieg und Karriere