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Immer für dich da #AllesOK

Bei allen Fragen rund um Gesundheit und Krankenversicherung sind wir für dich da.

Immer an deiner Seite

Egal, was du erleben und ausprobieren willst: Deine Gesundheit ist das Wichtigste. Bei allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Krankenversicherung unterstützen wir dich 24/7. Zum Beispiel mit dem kostenlosen Infotelefon „Clarimedis“ und hilfreichen Vorträgen aus unserem „liveonline“-Angebot. Mit diesen und weiteren Leistungen von alternativen Heilmethoden bis Zweitmeinung tun wir alles dafür, dass schnell wieder #AllesOK wird.

Service

Digitale Angebote

Alles, was deine Krankenversicherung angeht, kannst du ganz easy über unser Onlineportal und die „Meine AOK“-App erledigen. Hier regelst du bequem Krankmeldungen, bleibst über dein Bonusprogramm auf dem Laufenden oder lässt dich digital beraten. 

Gesundheitsleistungen

Zusätzliche Gesundheitsleistungen

Zusätzliche Check-ups, spezielle Vorsorgeuntersuchungen oder Osteopathie – nicht alle Leistungen werden erstattet. Aber: Wenn du besonders gut auf deine Gesundheit achtest, wird das von uns belohnt. Durch das Gesundheitskonto hast du die Möglichkeit, dir zusätzliche Leistungen erstatten zu lassen.

Prävention

AOK-liveonline

Viel vor, wenig Zeit? Egal ob Prüfungsstress, endlich Auslandssemester oder erster Job: In unseren liveonline-Vorträgen bekommst du wertvolle Tipps für alles, was so auf dich zukommt. Ganz bequem von zu Hause aus. 

Zusatzleistungen

Alternative Heilmethoden

Du bist an alternativen Therapien interessiert? In einigen Fällen können sie die klassische Behandlung deines Arztes oder deiner Ärztin ergänzen. Wenn die gesetzlichen Vorgaben dafür erfüllt sind, übernehmen wir die Kosten.

Gesundheitsleistung

Bonusprogramm

Für deine Gesundheit bist du immer am Start? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Mach mit bei unseren Bonus- und Prämienprogrammen und freu dich auf Sachpreise, Geld oder Zusatzleistungen. 

Service

Infotelefon

Komisches Kribbeln, keinen Plan, was die Laborwerte bedeuten oder einfach Infos zu deiner Behandlung – bei allen medizinischen Fragen sind unsere Fachmediziner:innen vom medizinischen Infotelefon „Clarimedis“ 24/7 kostenlos für dich da.

Ärztliche Behandlung

Ärztliche Zweitmeinung

Deine Diagnose macht dir irgendwie Kopfweh? Damit du dir über deine Gesundheit immer im Klaren bist, hast du bei uns Anspruch auf eine ärztliche Zweitmeinung. So bist du bestens informiert und kannst dich für eine geeignete Therapie entscheiden. 

Ärztliche Behandlung

Medikamente

Du hast Medikamente verschrieben bekommen? Dann keine Angst vor den Kosten und ab in die Apotheke! Wir übernehmen nicht nur den Großteil der Rechnung, sondern haben auch Rabattverträge mit Pharmaunternehmen geschlossen. So helfen wir dir, deine Ausgaben gering zu halten. 

Ärztliche Behandlung

Hilfsmittel

Wenn du z. B. durch eine Krankheit oder einen Unfall Schwierigkeiten hast, deinen Alltag zu bewältigen, können ihn dir bestimmte Hilfsmittel erleichtern. Mehr Infos über die wichtigsten Hilfsmittel und die zugehörigen Leistungen deiner AOK findest du hier. 

Service

Behandlungsfehler

Behandlungsfehler sollten auf gar keinen Fall passieren – ganz ausschließen lassen sie sich aber leider nicht. Wenn bei dir der Verdacht auf einen Behandlungsfehler besteht, ist es wichtig, schnell zu reagieren. Hier erfährst du, wie wir dir bei jedem Schritt des Prozesses helfen und für dich da sind. 

Service

Servicenummern

Egal, ob es um Leistungen oder deine Mitgliedschaft geht oder ob du eine medizinische Frage hast: Wir sind immer für dich da. Unsere Servicenummern sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Welche Nummer die Richtige für dich ist, erfährst du hier.  

Service

JugendNotmail

Es gibt Sachen, über die du mit niemandem reden kannst oder willst? Dafür gibt es JugendNotmail, deinen Online-Kummerkasten. Im anonymen, kostenlosen Chat bekommst du professionelle psychologische und sozialpädagogische Beratung und kannst vertraulich über deine Sorgen und Ängste sprechen.

Service

Verhütungsberatung

Spaß muss sein – Verhütung auch. Aber bei den ganzen verschiedenen Möglichkeiten noch durchblicken und wissen, was für dich am besten geeignet ist? Gar nicht so einfach. Darum übernehmen wir die Kosten für ein Beratungsgespräch beim Frauenarzt oder bei der Frauenärztin. Auch zusammen mit Partner oder Partnerin, wenn du willst.

Unsere Leistungen haben dich überzeugt?

Dann werde in 3 einfachen Schritten Mitglied bei uns.

Schritt 1: Onlineformular ausfüllen

Die AOK in deiner Nähe auswählen und Formular ausfüllen.

Schritt 2: Wir kümmern uns

Du bist schon gesetzlich versichert? Dann informieren wir deine bisherige Krankenkasse über deinen Wechselwunsch. Wenn du privat versichert bist, musst du selbst deine Versicherung informieren.

Schritt 3: Willkommen bei der AOK

Du bekommst von uns die Bestätigung zu deiner Mitgliedschaft.