AOK Logo

Du so: Voller Einsatz Wir so: Volle Leistung

Wir leben Gesundheit!

Ganz egal, was du tust, wir stehen an deiner Seite. In jeder Lebenslage ist die AOK PLUS dein Partner in Gesundheitsfragen – ein Leben lang. Tag für Tag tun wir alles, um einfach mehr für unsere Mitglieder zu leisten und immer das beste Angebot für dich und deine Liebsten zu bieten.

SchwangerschaftPLUS

Jede Schwangerschaft wird von Fragen und Unsicherheiten rund um das Wohl von Mutter und Kind begleitet. Mit unserem SchwangerschaftPLUS-Paket stellen wir euch deshalb 500 € für Vorsorge und dadurch Minimierung von Gefahren während dieser anspruchsvollen Zeit zur Verfügung.

Wir helfen auch alternativ – Osteopathie

Nicht immer führen konventionelle Behandlungen zum gewünschten Erfolg und schaffen dauerhaft Abhilfe. Deshalb übernimmt die AOK PLUS auch anteilig die Kosten für alternative Behandlungsmethoden wie die Osteopathie.

Professionelle Zahnreinigung

Aus Liebe zu deinem Lächeln leisten wir Jahr für Jahr unseren Zuschuss für eine professionelle Zahnreinigung, die dir hilft, diesen Schatz zu erhalten und noch für viele weitere Jahre zu strahlen. 

Hautkrebs rechtzeitig erkennen!

Ist es nur eine Sommersprosse oder doch etwas Ernstes? Mit unserem kostenfreien Hautcheck bist du immer auf der sicheren Seite und kannst dich rundum wohl in deiner Haut fühlen. 

Gesundheit einfach gemacht – die AOK-PLUS-Gesundheitskurse

Ob in Fragen der Ernährung, Bewegung oder Stressbewältigung im Alltag: Unsere Gesundheitskurse sind der perfekte Partner für eine gesunde Lebensweise und bieten dir viele Ideen und Anregungen, um dieses Ziel zu erreichen.

Sportlich aktiv? Mit uns jederzeit!

Wer seine sportlichen Höchstleistungen erreichen will, sollte immer seine körperlichen Voraussetzungen dafür im Blick haben. Durch sportmedizinische Untersuchungen weißt du immer, wie groß dein aktuelles Leistungspotenzial ist und auf welche Herausforderungen du eher noch hintrainieren musst. 

Unser Blog: Weitere Ideen für dein gesundes Leben!

Was kann ich tun, um gesünder zu leben? In unseren Blogartikeln findest du jede Menge hilfreiche Tipps für ein gesundes, natürliches Leben. Jetzt reinschauen!
Zu den Blogartikeln

Immunsystem

Mit einem starken Immunsystem gesund bleiben: Wie du Erkältungen vermeidest und was dein Darm damit zu tun hat.

AOK NAVIDA

Deine persönliche Gesundheitsassistentin als App fürs Smartphone

Fitness

Sport ist gesund, doch oft fällt es schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden. Diese acht Gründe helfen dabei.

Mehr als 7.000 Mitarbeiter in Sachsen und Thüringen arbeiten aus Liebe zur Gesundheit bei der AOK PLUS.

Aus Liebe zur Gesundheit: Mitglieder werben Mitglieder

Überzeugende Leistungen sind eine Empfehlung wert! Du bist mit der AOK PLUS zufrieden, kennst und schätzt unsere Stärken und Vorzüge? Dann empfehle uns doch weiter! Für jedes geworbene Mitglied bedanken wir uns mit einer exklusiven Prämie.
Jetzt werben

Gesund in allen Lebenslagen

AOK PLUS – mehr als nur versichert. Mit unseren zahlreichen Services stets informiert bleiben.

AOK NAVIDA

Die App AOK NAVIDA unterstützt dich im Alltag flexibel mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen. Als persönliche Gesundheitsassistentin navigiert sie dich so zu einem gesünderen Leben.

Deine Vorteile bei der AOK PLUS

Wir geben unser Bestes, um dich und deine Liebsten immer und zu jeder Zeit bestmöglich abzusichern. Von der Vorsorge bis zur Unterstützung im hohen Alter findest du hier alle unsere Vorteile.

Social Media

Gesundheit in Social Media

AOK Magazin

Auf der Suche nach aktuellen Gesundheitstrends? Jetzt das AOK Gesundheitsmagazin durchstöbern und immer auf dem Laufenden sein, was aktuelle News und Tipps zum Thema Gesundheit betrifft.

Dein monatliches Update der AOK!

Abonniere unseren AOK PLUS Newsletter und erhalte jeden Monat ein informatives Gesundheits-Update. Wir bringen dich immer auf den neusten Stand. Aus Liebe zur Gesundheit.

Jetzt Mitglied werden!

Wir sind immer für dich da – mit vielfältigen Leistungen, Services und Angeboten unterstützen wir dich dabei, gesund zu bleiben oder wieder zu werden. Aus Liebe zur Gesundheit.