In Kooperation mit

Bäum dich auf für den Klimaschutz!

Über unseren Klimabaum kannst du sehen, wie viel CO2 bisher mit unserer AOK-Klimachallenge eingespart wurde. Denn je mehr Menschen aus Baden-Württemberg mitmachen, desto grüner wird der Baum!

Insgesamt bereits 0 kg CO2 eingespart
0 kg
Gespart
Ziel: kg CO2

CO2-Test machen

Bis zu 16 Klimachallenges absolvieren

Je mehr CO2 du einsparst, desto mehr Bäume pflanzen wir

Teste wieviel CO2 du verursachst.

Finde heraus, wie viel CO2 du im Alltag produzierst – und wie du CO2 künftig einsparen kannst.

16 Challenges für eine gesunde Umwelt.

Mache mit bei einer unserer 16 Challenges und spare mehr CO2 im Alltag für den Klimaschutz.

Die AOK-Klimachallenge

Als Gesundheitskasse unterstützen wir dich dabei deine Gesundheit zu verbessern und zu erhalten. Das funktioniert natürlich nur in einer intakten Umwelt. Aus diesem Bewusstsein heraus wollen wir uns gemeinsam mit dir für ein gesünderes Klima einsetzen. Und zwar Schritt für Schritt: Mit der AOK-Klimachallenge.

Starte schon heute eine von 16 Klimachallenges  und verringere deinen CO2-Ausstoß. Je mehr zusammen eingespart wird, desto mehr Bäume pflanzen wir in Baden-Württemberg. So bringt uns dein persönliches Aufbäumen ein Stück weiter auf dem Weg zu einem gesünderen Klima. Unser Klimabaum zeigt dir jederzeit an, wie viel CO2 wir schon eingespart haben.

Mehr zu Klima und Umwelt

Wie schadet Fleischkonsum unserem Klima?

Veganes Rezept: Wie mache ich Burgerpatties ohne Fleisch?

Wie verändert E-Mobilität Baden-Württemberg?

AOK: Auch für die Umwelt gesund

Unser Umweltprogramm greenAOK setzt sich für eine intakte, saubere und zukunftsfähige Umwelt ein. Hier mehr zu unseren Maßnahmen lesen.

War nichts dabei?

Einfach nochmal die Suche verwenden.
oder
Frage stellen