Mach mit bei der AOK-Klimachallenge!

Als Gesundheitskasse unterstützen wir dich dabei deine Gesundheit zu verbessern und zu erhalten. Das funktioniert natürlich nur in einer intakten Umwelt. Aus diesem Bewusstsein heraus wollen wir uns gemeinsam mit dir für ein gesünderes Klima einsetzen. Und zwar Schritt für Schritt: Mit der AOK-Klimachallenge.

Mach bei unseren 16 Alltags-Challenges mit und spar CO2 ein. Je mehr eingespart wird, desto mehr Bäume pflanzen wir in Baden-Württemberg. So bringt uns dein persönliches Aufbäumen ein Stück weiter auf dem Weg zu einem gesünderen Klima.

CO2-Test machen

Bis zu 16 Klimachallenges absolvieren

Je mehr CO2 du einsparst, desto mehr Bäume pflanzen wir

Los geht's

Über unseren Klimabaum kannst du sehen, wie viel CO2 bisher mit unserer AOK-Klimachallenge eingespart wurde. Denn je mehr Menschen aus Baden-Württemberg mitmachen, desto grüner wird der Baum! 

Ziel:
kg
Unser Klimabaum ist übrigens ein mitteleuropäischer Feldahorn. Warum? Weil der Feldahorn besonders robust gegen Klimaveränderungen ist – einfach ein Baum, auf den man bauen kann! Deshalb steht unser Klimabaum als Symbol für unseren gemeinsamen Einsatz für ein gesundes Klima.
0 kg
Gespart

War nichts dabei?

Einfach nochmal die Suche verwenden.
oder
Frage stellen