Familie

Familien

Nicht jede Familie ist perfekt. Das macht nichts.

Gesundheit ist auch für diese Familien sehr wichtig.

Die AOK schützt die Gesundheit dieser Menschen. AOK Niedersachsen ist der Name von der Krankenkasse. Viele Menschen sollen Mitglied bei der AOK werden.

Eine Familie hat als Mitglied der AOK viele Vorteile. 
Die Mehrleistungen sind einer dieser Vorteile.
Mehrleistungen heißt: Die AOK bezahlt mehr Vorsorge.
Jedes Jahr bis zu 500 Euro für jedes versicherte Familienmitglied.


Mehrleistungen

  • Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt
  • Osteopathie gegen Schmerzen im Kopf, Nacken oder Rücken
  • Hautkrebsvorsorge
  • Untersuchungen und Arzneimittel die nicht zur Schulmedizin gehören (z.B. Homöopathie)
  • Vorsorge in der Schwangerschaft
  • Wichtige Impfungen vor Reisen
  • Vorsorgeuntersuchung bei einem Facharzt für Sportmedizin

Die AOK hat viele weitere Vorteile für Versicherte.

Dazu gehören zum Beispiel:
 

„Meine AOK“-App und Onlineservice
Vieles erledigt man bei der AOK über das Internet.
So spart man Zeit.

Bonusprogramm
Die AOK belohnt gesundes Verhalten.
Jedes Mitglied der Familie sammelt Punkte.
Die AOK bezahlt für diese Punkte Geld.

Sie wollen mehr über die AOK wissen.
Sie können Informationen anfordern.
Diese Infos bekommen Sie per E-Mail.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.
In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.
Diese Text-Felder können Sie leer lassen.
Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.
 

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihr Geburtsdatum

Sie haben alle Infos eingegeben.

Sie sagen ob Sie Mitglied der AOK sind.
Klicken Sie auf den leeren Kreis.
Dadurch erscheint dort dann ein Punkt.

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.
Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.
Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.


Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.
Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Absenden.

Die AOK schickt Ihnen die Infos per E-Mail zu.

Sie möchten Mitglied bei der AOK werden.

Dann können Sie den Antrag auch im Internet ausfüllen.

Sie finden den Antrag auf der Internet-Seite von der AOK.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.

In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.

Diese Text-Felder können Sie leer lassen.

Sie können in diese Text-Felder

auch etwas eingeben.

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihre E-Mail-Adresse

Sie haben alle Infos eingegeben.

Klicken Sie auf Weiter.

Sie müssen noch mehr Infos eingeben.

Die AOK braucht zum Beispiel noch diese Infos:

  • die Adresse von Ihrer Arbeit
  • Angaben zu Ihrem Einkommen

Einkommen bedeutet: Geld bekommen

Sie haben alle Infos eingegeben.

Klicken Sie auf Weiter.

Auf einer 3. Seite müssen Sie zum Beispiel noch diese Infos eingeben:

Wie waren Sie bis jetzt versichert?

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.

Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.

Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.

Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Daten prüfen.

Sie haben alle Infos eingegeben.

Alle Infos sind richtig.

Klicken Sie dann auf Absenden.

Die AOK bearbeitet nun Ihren Mitglieds-Antrag.

Gewinn-Spiel

Es gibt bei der AOK  auch ein Gewinn-Spiel.

Sie möchten bei diesem Gewinn-Spiel mit-machen.

Dafür müssen Sie ein Formular ausfüllen.

Gehen Sie unten zum Formular.

Sie haben den Fragebogen ausgefüllt.

Klicken Sie dann auf Absenden.

Jetzt machen Sie bei dem Gewinn-Spiel mit.