E-Mail schreiben an Ihre AOK
Hinweis
Derzeit erreichen uns sehr viele E-Mails. Bitte haben Sie daher etwas Geduld. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Warum Sie hier keine E-Mail-Adresse der AOK finden
Der Austausch von unverschlüsselten E-Mails gilt als unsicher, weil sie von Unberechtigten gelesen oder abgefangen werden können. Deshalb stellt Ihnen Ihre AOK keine konkrete E-Mailadresse für die Kontaktaufnahme zur Verfügung. Bitte nutzen Sie stattdessen das nachfolgende Kontaktformular, das Onlineportal „Meine AOK“ oder einen der anderen sicheren Kommunikationswege.
Hinweise zum Kontaktformular
Wichtig: Sie haben Anfragen, die eine Person betreffen? Sie möchten persönliche Daten ändern oder Dokumente übermitteln? Dann nutzen Sie bitte unser Onlineportal Meine AOK. Allgemeine Anfragen beantworten wir gerne über dieses Kontaktformular.
Weitere Services auf unserer Internetseite:
- Sie haben Ihre Gesundheitskarte verloren oder sie ist defekt? Bestellen Sie hier einfach online eine neue.
- Sie sind umgezogen? Dann senden Sie bitte eine schriftliche und unterschriebene Mitteilung. Näheres dazu finden Sie auf unserer Informationsseite.
- Sie benötigen eine Mitgliedsbescheinigung Ihrer AOK? Diese können Sie hier online anfordern.
- Ihr nächster Urlaub steht vor der Tür? Ihren Auslandskrankenschein fordern Sie hier an.
Unser Tipp: Nutzen Sie unser Onlineportal, um uns Dokumente zu schicken und Anliegen mitzuteilen. Über diesen sicheren Weg können wir auch auf Anfragen antworten, die personenbezogene Daten enthalten. Registrieren Sie sich jetzt auf Meine AOK.
AOK – Die Gesundheitskasse
E-Mail-Kontakt für Leistungserbringer
Sie erbringen Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung und möchten der AOK eine E-Mail schicken.
E-Mail-Kontakt für Arbeitgeber
Sie sind Arbeitgeber und möchten der AOK eine Nachricht senden.
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?