AOK Logo
AOK Logo

Nicer Support für deinen Karrierestart!

Wir liefern geballtes Wissen und jede Menge Angebote & Services für deinen Berufseinstieg. Du weißt noch nicht, was du machen möchtest, hast eine ungefähre Vorstellung oder aber konkrete Pläne und willst nur checken, ob du an alles gedacht hast? Wir unterstützen dich auf deinem Weg ins Berufsleben.

Junge mit Kopfhörern und Laptop schaut in die Kamera und macht mit seinen Händen ein Peace-Zeichen
lachende Frau umarmt einen jungen Mann von hinten

Passenden Beruf finden

Ausbildung oder Studium? Praktikum oder Orientierungsjahr? Und was machen eigentlich die anderen? Wir haben Antworten auf deine Fragen, helfen dir bei der Orientierung und unterstützen dich mit nützlichen Tipps. Außerdem zeigen wir dir, was es sonst noch so alles beim Start einer Ausbildung oder eines Studiums zu beachten gibt. Finde mit unserem Bewerbungsplaner das Perfect Match für deine Karriere.

Junge mit Kopfhörern liegt auf einem Teppich und wirft einen Basketball in die Luft

Gespräche trainieren

Dein Berufsleben startet bald und du möchtest dich bestmöglich darauf vorbereiten? Dabei möchten wir dich gern unterstützen. Kennst du schon unser Bewerbungstraining? Dann schau doch gleich mal rein und nutze unsere Tipps für Berufsorientierung, Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Vater und Sohn sitzen lachend vor einem Laptop

Bewerben

Mit einer richtig guten Bewerbung überzeugen? Mit unserem Bewerbungsgenerator wählst du dein Lieblingslayout, trägst deine Angaben ein und erstellst in nur wenigen Klicks einen vorgefertigten Lebenslauf und ein Blanko-Anschreiben mit deinen Daten.

Eine junge Frau mit Kopfhörern sitzt mit einem Laptop vor sich auf dem Bett

Durchstarten

Die Mühe hat sich gelohnt und du hast deinen Ausbildungsplatz bekommen. Glückwunsch! 
Damit du vom ersten Tag an einen professionellen Eindruck machst, haben wir dir Tipps und Tricks für das richtige Verhalten im Berufsalltag zusammengestellt. Und mit unserem Gehaltsrechner checkst du, was finanziell für dich drin ist.

Zwei Mädchen geben sich die Faust

Unsere Leistungen

Du hast einen Ausbildungsplatz gefunden? Das ist super! Es bedeutet aber auch, dass du dich nun selbst krankenversichern musst. Am besten schließt du deine Krankenversicherung bereits vor Beginn des ersten Ausbildungstages ab, spätestens aber bis 14 Tage danach. Mit uns hast du nicht nur den 10-fachen Sieger des YoungBrandAwards an deiner Seite, sondern außerdem Zugang zu ausgezeichneten Leistungen für eine gesunde Zukunft. 

Du willst gleich "Nägel mit Köpfen" machen?

Hier kannst du in nur einem Schritt Mitglied werden. Einfach Antrag ausfüllen, den Rest übernehmen wir.

Jetzt wechseln

Kontakt:

Du hast weitere Fragen zu den Aufgaben, die jetzt anstehen? Dann ruf uns an unter der kostenfreien Hotline der AOK NordWest.