AOK WortmarkeAOK Lebensbaum
Login

AOK-Clarimedis: das medizinische Info-Telefon für Gesundheitsfragen

Exklusiv für AOK-Versicherte: Die medizinischen Expertinnen und Experten von AOK-Clarimedis bieten kostenfrei kompetente Beratung zu Gesundheitsthemen.
Eine junge Frau sitzt mit Smartphone am Schreibtisch. Beim Clarimedis-Info-Telefon erhält sie fachärztliche Auskünfte.© iStock / mixetto

Fachkundige Beratung am Telefon

Das medizinische Info-Telefon AOK-Clarimedis ist rund um die Uhr für unsere Versicherten da. Ein Team aus Fachärztinnen, Fachärzten und medizinischen Fachleuten aus Bereichen wie Kranken- und Kinderkrankenpflege, Geburtshilfe und Ernährungsberatung berät Sie zu zahlreichen medizinischen Themen. Dazu zählen zum Beispiel Vorsorge, Impfungen, Kinderkrankheiten, Schwangerschaft und Reisemedizin.

Das Team von AOK-Clarimedis unterstützt Sie auch, wenn Sie mehr über eine bestimmte Diagnose oder Therapie erfahren möchten. Oder haben Sie Fragen zu Beipackzetteln oder Laborwerten? Das Team von AOK-Clarimedis bietet Ihnen klare, verständliche Erläuterungen. Auch wenn Sie Adressen von Arztpraxen und Kliniken suchen, hilft AOK-Clarimedis telefonisch weiter.

Praktisch: Mit den Videosprechstunden zu den Fachrichtungen Orthopädie, Onkologie und Schwangerschaft & Geburt von AOK-Clarimedis können Sie den Rat unserer medizinischen Fachkräfte bequem von zu Hause aus einholen.

Die Beratung ist für AOK-Versicherte kostenfrei. Das Team von AOK-Clarimedis unterliegt bei allen medizinischen Fragen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Wichtige Hinweise zum Service von AOK-Clarimedis

Wenn Sie akut ärztliche Hilfe brauchen, informieren Sie bitte unbedingt den Hausarzt, den ärztlichen Notdienst (Tel 116 117) oder in lebensbedrohlichen Situationen den Rettungsdienst (Notruf 112).

So erreichen Sie das Team von AOK-Clarimedis

Unter 0800 1 265 265 (deutschlandweit) geht es zur kostenfreien Beratung.

Rufnummer aus dem Ausland: +49 30 856 142 93 (Die Kosten für einen Anruf aus dem Ausland über Fest- oder Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif des ausländischen Netzbetreibers).

Aktualisiert: 28.03.2024

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?