AOK Logo
AOK Logo

Was wirklich zählt.

Erfahre hier alles über unsere exklusiven Leistungen und was wir in die Gesundheit unserer mehr als 3 Millionen Versicherten investieren. Denn egal wie das Leben spielt, mit uns findest du immer die passende Unterstützung.

AOK. Die Gesundheitskasse.
Mehr als 3 Millionen Versicherte vertrauen täglich auf unsere Erfahrung in allen Belangen ihrer Gesundheit.

Im Überblick

Leistungen von A bis Z

Finde hier all unsere Leistungen und Services im Überblick.

Vorsorge

Gesundheitskurse

Die AOK bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Kursangebot, um dich bei einer gesunden Lebensweise zu unterstützen. Entdecke die AOK-Kurse zu Bewegung, Sport, Ernährung, Stressbewältigung, Entspannung oder Rückenfitness.

Mehr als 145.000 Versicherte haben sich bisher für eine Teilnahme an unseren Bonusprogrammen entschieden.

Bonusprogramme

Fit bleiben und Prämie sichern

Erfahre auch du, wie du mit regelmäßigem Sport, Schutzimpfungen und vielem mehr Punkte sammeln und dir Prämien sichern kannst.
Über 167.000 Gesundheitsfragen konnten allein im letzten Jahr über unseren medizinischen Informationsservice AOK-Clarimedis beantwortet werden.

Gesundheitsinformationen

Medizinisches Infotelefon

Unser medizinisches Fachpersonal beantwortet deine Gesundheitsfragen rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – auch über Videotelefonie.
Knapp 600.000 Kinder sind bei uns kostenfrei durch ihre Eltern familienversichert.

Familie

Leistungen für deine Familie

Hier findest du alle relevanten Leistungen und Services für dich und deine Familie, wie zum Beispiel die Familienversicherung, den Baby-Bonus und Vorsorgeuntersuchungen für Kinder.

Mehr als 34.000 Neugeborene haben wir letztes Jahr in der AOK-Familie begrüßt.

Junge Familien

AOK-Baby-Telefon

Du bist schwanger und hast viele Fragen? Kein Problem! Gynäkologen, Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern sind unter 0800 1 265 265 oder in der Hebammen-Videosprechstunde jederzeit für dich da. Für alle Themen vor und nach der Geburt.

Geführte Meditationen

Podcast „gib 8"

In sich hineinhorchen. Achtsam sein. Entspannt weitermachen. Das klingt wie eine gute Alltagsformel. Aber was bedeutet es genau, achtsam zu sein? Wie schaffe ich es, in schwierigen Situationen ruhiger zu werden? Alles dazu findest du hier.

Geburtsvorbereitung

Häufige Fragen rund um die Geburt

Wo soll mein Baby zur Welt kommen? Brauche ich eine Hebamme? Und wann geht’s nach der Geburt nach Hause? Die Antworten dafür geben wir dir in diesem Artikel.

Gesundheitsinformationen

Dr. Google – Gesundheitsinfos aus dem Netz

Viele Patienten suchen im Internet nach ihren Beschwerden und finden ein riesiges Angebot an Gesundheitsinformationen. Die Experten unseres medizinischen Infotelefons klären hier zum Thema auf.

All unsere Leistungen und Services in Zahlen

Transparenzbericht 2020

Hier gibt's die AOK Rheinland/Hamburg in Zahlen, Daten und Fakten.

Online-Geschäftsstelle

Jetzt die „Meine AOK"-App herunterladen und alle Services für Versicherte 24/7 und von überall nutzen. Oder über den Browser unter rh.meine.aok.de einloggen.

applegoogle

Mitglied werben

Du fühlst dich gut aufgehoben bei der AOK?

9 von 10 AOK-Versicherten würden uns weiterempfehlen. Empfiehl auch du uns weiter und erzähle deiner Familie und deinen Freunden von den unzähligen Leistungen und Services der AOK. Als Dankeschön erhältst du eine Prämie im Wert von 25 Euro.

Mitglied werden

Interessiert an einer AOK-Mitgliedschaft?

Werde auch du Mitglied in der beliebtesten Krankenkasse Deutschlands. Schon seit 9 Jahren werden wir dafür ausgezeichnet.

Höchste Kundenzufriedenheit

Noch nicht überzeugt?

Die AOK Rheinland/Hamburg wurde dieses Jahr mit dem Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet. Überzeug dich selbst – alle Vorteile, die du als AOK-Mitglied hast, findest du hier auf einen Blick.