Das PLUS für Berufserfahrene

Aus Liebe zur Gesundheit: Werde Teil der AOK PLUS und setze dich für Menschen in deiner Region, für ihre Gesundheit ein.

Wir suchen Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst und im Vertrieb für Leipzig!

Für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Das bedeutet, dass wir als eine starke vielfältige Gemeinschaft zusammen daran arbeiten, unseren Versicherten zu helfen und gleichzeitig unsere individuellen Stärken fördern und uns gegenseitig unterstützen.

Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst

Werde Teil unseres engagierten Innendienstes. Wir setzen uns zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Berate unsere Kundinnen und Kunden und unterstütze uns, individuelle Anliegen bestmöglich zu bearbeiten. 

Bewirb dich jetzt!

Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb

Werde Teil unseres motivierten Vertriebsteams. Gemeinsam möchten wir allen die optimale Gesundheitsvorsorge bieten. Berate und überzeuge potenzielle Kundinnen und Kunden individuell von ihrem idealen AOK PLUS-Gesundheitsangebot. 

Bewirb dich jetzt!

Bist du unser Plus? Unsere aktuellen Stellenangebote:

Schau gerne in unserem Stellenmarkt nach dem passenden Angebot für deinen Start bei der AOK PLUS.

Aktuelle Stellenangebote der AOK PLUS

Dein Weg zur AOK PLUS: unser Bewerbungsprozess

Step 1

Ablauf der Online-Bewerbung

Bei uns bewerben? Gar kein Problem! Unser Bewerbungsformular führt dich ganz einfach durch die notwendigen Schritte, sodass du eigentlich nur deine notwendigen Formulare (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) digital griffbereit haben musst. Thatְ’s it! Und neben einer Eingangsbestätigung melden wir uns 100%ig auch persönlich bei dir.

Step 2

Prüfung deiner Bewerbung durch die AOK PLUS

Ein Recruiter oder eine Recruiterin und Mitarbeitende aus deinem Fachbereich prüfen deine Unterlagen als Nächstes ausführlich und vergleichen sie mit anderen Bewerbungen. Gelegentlich führen sie auch Telefoninterviews durch, um dich vor einem Vorstellungsgespräch schon einmal besser kennenzulernen.

Step 3

Wie wir uns kennenlernen

Keine Lust auf eine einseitige Beziehung? Wir auch nicht! Deshalb versuchen wir deinen gesamten Bewerbungsprozess nicht als Einbahnstraße zu gestalten. Schließlich sollst du dich genauso bei uns sehen wie wir dich! Dafür greifen wir im Vorstellungsgespräch auf spielerische Situationssimulationen oder Fachaufgaben zurück. 

Step 4

It’s a match! Willkommen bei der AOK PLUS!

Konntest du dich gegen alle Mitbewerbenden durchsetzen und wir dich gleichzeitig noch für deinen Weg bei der AOK PLUS begeistern, startet deine ganz persönliche Mission Gesundheit. Wir wünschen dir viel, viel Glück!

Unser PLUS für dich: die Benefits der AOK PLUS

Alle Benefits

Vergütung nach Tarifvertrag

Profitiere von einer fairen Bezahlung in unterschiedlichen Vergütungsgruppen, je nach Position und Erfahrungsstufe. 

Gleitzeit und Homeoffice

Nutze je nach deinem Einsatzgebiet unseren Gleitzeitrahmen zwischen 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder arbeite aus dem Homeoffice. 

30 Tage Urlaubsanspruch

Plan deinen nächsten Urlaub ruhig noch ein paar Tage länger, denn wir bieten grundsätzlich 30 freie Arbeitstage pro volles Kalenderjahr.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Beschenke deine Liebsten ruhig etwas mehr, mit deinem Weihnachtsgeld in Form eines 13. Gehalts, oder dich selbst mit jährlichem Urlaubsgeld nach deiner Tarifgruppe. 

Dein PLUS für uns: deine Skills und Persönlichkeit

Deine Aufgabengebiete

Bei der AOK PLUS gibt es eine breite Fülle an Aufgabengebieten für Berufserfahrene, Quereinsteiger, Auszubildende, Studenten oder Hochschulabsolventen. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit ist daher stark von der von dir ausgeübten Stelle abhängig. Dabei unterstützen wir dich in jeder Position und Erfahrungsstufe, um deine individuellen Stärken weiter zu verbessern: für dich, für unsere Versicherten und aus Liebe zur Gesundheit. 

Gesuchte Qualifikationen

So unterschiedlich wie die Bereiche, in denen du bei der AOK PLUS arbeiten kannst, so unterschiedlich sind auch die Menschen und Fähigkeiten, die wir suchen. In jedem Fall solltest du aber Lust darauf haben, dich für andere einzusetzen und unseren Versicherten die bestmöglichen Leistungen und Lösungen anzubieten. Aktuell arbeiten bei uns Professionals mit über 100 beruflichen Spezialisierungen sowie diversen Soft und Hard Skills.

Interesse geweckt? Dann frag initiativ unsere Karrieremöglichkeiten bei der AOK PLUS an.



Marlis Stäps

AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Team Personal

Telefon: 0800 10590 84032

Mail: aokplus.karriere@plus.aok.de