Häufig gestellte Fragen
Unsere FAQs und Hinweise zur Installation.
Wie komme ich an die App?
Du hast ein dienstliches mobiles Endgerät?
Du nutzt dein privates mobiles Endgerät?
Wie installiere ich die App auf mein privates mobiles Endgerät?
1. Link zum Download
2. App herunterladen
3. Push-Mitteilungen erlauben
4. App-Icon
5. Login
6. Loslegen
Auf wieviele Geräte kann ich die App installieren?
So viele du möchtest
Wie kann ich Artikel teilen?
Originalinhalte
Externe URLs
Ich habe mein Passwort vergessen
1. Dein Benutzername
2. App öffnen
3. Email prüfen
Woher weiß ich, dass ich die neuesten News-Updates lese?
Ganz einfach
Stets aktuell
Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Du kannst in deinem Profil einen Anzeigenamen, ein Profilbild, eine Beschreibung zu deiner Person, Positionsbezeichnung, Abteilung, Standort und eine Telefonnummer hinterlegen, damit deine Kollegen immer wissen, wer Inhalte kommentiert und bei entsprechenden Einstellungen den Autoren eines Beitrages sehen können.
 
 Bitte folge diesen Schritten, um dein Profil zu bearbeiten:
1. Profilbereich öffnen
2. Profil bearbeiten
3. Änderungen speichern
Warum kann ich keine Video- und Audiodateien in der der App abspielen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum das Abspielen von Audio- oder Videodateien nicht funktioniert. Der häufigste Grund dafür ist eine schlechte oder nicht ausreichende Internetverbindung. Die NeWs-App ist eine Plattform die immer eine stabile Internetverbindung mit einer ausreichenden Bandbreite benötigt.
Bitte folgende also diesen Schritten, wenn du Probleme hast, eine Video- oder Audiodateien in der App abzuspielen:
1. Internetverbindung prüfen
2. App neu starten
3. Dein Kontakt