AOK Logo
Zur Startseite

Junge Menschen beginnen, ihr eigenes Leben zu führen: Sie beginnen zu arbeiten. Sie gründen eine Familie. Sie gehen auf Reisen.

Die AOK schützt die Gesundheit dieser Menschen.

AOK Niedersachsen ist der Name von der Krankenkasse.

Viele Menschen sollen Mitglied bei der AOK werden.

Ein Mitglied der AOK hat viele Vorteile.


Ein besonderer Vorteil sind die Mehrleistungen.

Das bedeutet: Die AOK bezahlt mehr Vorsorge.
Jedes Jahr bis zu 500 Euro für jedes Mitglied.
Jedes Mitglied wählt diese Leistungen selbst aus.

Es stehen verschiedene Mehrleistungen zur Wahl:
Eine Mehrleistung sind bis zu 2 professionelle Zahnreinigungen pro Jahr.
Damit wird die Zahngesundheit gesteigert.

 

Eine zweite Mehrleistung ist Osteopathie.

Damit werden Schmerzen schonend behandelt.

Eine weitere Mehrleistung ist Früherkennung Hautkrebs.

Damit kann Hautkrebs früher erkannt und behandelt werden.

Eine zusätzliche Mehrleistung sind Reiseschutzimpfungen.

Damit ist man in anderen Ländern vor Krankheiten geschützt.

Eine andere Mehrleistung ist Homöopathie.

Damit kann die Behandlung beim Arzt unterstützt werden.

Eine weitere Mehrleistung ist Alternativmedizin.

Damit kann man sich zusätzlich auch mit Naturheilverfahren behandelt lassen.

Eine nächste Mehrleistung ist die sportmedizinische Untersuchung.

Damit kann man herausfinden, ob man bestimmte Sportarten machen kann.

Eine andere Mehrleistung ist sind Vorsorgeuntersuchungen für Schwangere.

Damit erhalten Mutter und Baby zusätzliche Untersuchungen.


Sie wollen mehr über die AOK wissen.
Sie können Informationen anfordern.
Diese Infos bekommen Sie per E-Mail.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.
In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.
Diese Text-Felder können Sie leer lassen.
Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.
 

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihr Geburtsdatum

Sie haben alle Infos eingegeben.

Sie sagen ob Sie Mitglied der AOK sind.
Klicken Sie auf den leeren Kreis.
Dadurch erscheint dort dann ein Punkt.

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.
Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.
Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.
Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Absenden.

Die AOK schickt Ihnen die Infos per E-Mail zu.


Sie möchten Mitglied bei der AOK werden.
Dann können Sie den Antrag auch im Internet ausfüllen.
Sie finden den Antrag auf der Internet-Seite von der AOK.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.
In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.
Diese Text-Felder können Sie leer lassen.
Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.
 

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihre E-Mail-Adresse
     

Sie haben alle Infos eingegeben.
Klicken Sie auf Weiter.

Sie müssen noch mehr Infos eingeben.
 

Die AOK braucht zum Beispiel noch diese Infos:

  • die Adresse von Ihrer Arbeit
  • Angaben zu Ihrem Einkommen
     

Einkommen bedeutet: Geld bekommen
Sie haben alle Infos eingegeben.
Klicken Sie auf Weiter.

Auf einer 3. Seite müssen Sie zum Beispiel noch diese Infos eingeben:
Wie waren Sie bis jetzt versichert?

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.
Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.
Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.
Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Daten prüfen.

Sie haben alle Infos eingegeben.
Alle Infos sind richtig.

Klicken Sie dann auf Absenden.

Die AOK bearbeitet nun Ihren Mitglieds-Antrag.

Formular wird initialisiert.