AOK Logo
Zur Startseite

Einfach wechseln, einfach AOK.

Einfach wechseln, einfach AOK.

Die AOK bietet viele Vorteile für die Gesundheit der Menschen in Niedersachsen.

AOK Niedersachsen ist der Name von der Krankenkasse.

Schon über 3 Millionen Menschen sind bei der AOK Niedersachsen versichert.

Mehr Menschen aus Niedersachsen sollen Mitglied bei der AOK werden.

Diese Vorteile finden die Menschen bei der AOK Niedersachsen besonders gut:

Starke Mehrleistungen*.

Das heißt: Es gibt mehr Leistungen als bei anderen gesetzlichen Krankenkassen.

 

Einfacher Wechsel.

Der Wechsel zur AOK dauert nur wenige Minuten. Der Wechsel kann online erfolgen.

 

Faire Beiträge:

Die AOK Niedersachsen verlangt weniger Zusatzbeitrag als sie vom Gesetz her könnte. Die Beiträge bleiben lange gleich.

Sie können mehr über die Vorteile bei der AOK Niedersachsen erfahren. Klicken Sie auf die Bilder. 

 

Sie wollen mehr über die AOK wissen.

Sie können Informationen anfordern.

Diese Infos bekommen Sie per E-Mail.

 

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.

In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.

Diese Text-Felder können Sie leer lassen.

Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihr Geburtsdatum

Sie haben alle Infos eingegeben.

Sie sagen, ob Sie Mitglied der AOK sind.

Klicken Sie auf den leeren Kreis.

Dadurch erscheint dort dann ein Punkt.

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.

Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.

Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.

Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Absenden.

Die AOK schickt Ihnen die Infos per E-Mail zu.

Sie möchten Mitglied bei der AOK werden.

Dann können Sie den Antrag auch im Internet ausfüllen.

Sie finden den Antrag auf der Internet-Seite von der AOK.

Es gibt Text-Felder mit einem Sternchen *.

In diese Felder müssen Sie etwas eingeben.

Es gibt Text-Felder ohne einem Sternchen *.

Diese Text-Felder können Sie leer lassen.

Sie können in diese Text-Felder auch etwas eingeben.

Sie müssen zum Beispiel diese Infos eingeben:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihre E-Mail-Adresse

 

Sie haben alle Infos eingegeben.

Klicken Sie auf Weiter.

Sie müssen noch mehr Infos eingeben.

Die AOK braucht zum Beispiel noch diese Infos:

  • die Adresse von Ihrer Arbeit
  • Angaben zu Ihrem Einkommen

Einkommen bedeutet:

Geld bekommen

 

Sie haben alle Infos eingegeben.

Klicken Sie auf Weiter.

Auf einer 3. Seite müssen Sie zum Beispiel noch diese Infos eingeben:

Wie waren Sie bis jetzt versichert?

Sie müssen sich dann die Infos zum Daten-Schutz lesen.

Daten-Schutz bedeutet: Schutz Ihrer Angaben wie Name und Adresse.

Die Daten-Schutz-Erklärung ist in schwerer Sprache geschrieben.

Sie sind mit der Daten-Schutz-Erklärung einverstanden.

Klicken Sie auf das leere Kästchen.

Dadurch erscheint dort dann ein Haken.

Klicken Sie auf Daten prüfen.

Sie haben alle Infos eingegeben.

Alle Infos sind richtig.

Klicken Sie dann auf Absenden.

Die AOK bearbeitet nun Ihren Mitglieds-Antrag.