AOK Logo

Alle Seminare

Zur Seminarübersicht

Zur Seminarübersicht

Grundlagen der Buchhaltung und Förderabrechnung

Online-Seminar

Beschreibung

Die Abrechnung von Fördermitteln und die dahinterstehende Buchhaltung und Belegführung können für viele selbstorganisierte Initiativen eine Herausforderung sein. Das Online-Seminar vermittelt die Grundlagen der Buchhaltung und Mittelverwaltung für Selbsthilfegruppen, die im Rahmen der Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen unterstützt werden. Vorgestellt werden die Grundzüge der Buch- und Belegführung sowie der Umgang mit den verbindlichen formalen Rahmenbedingungen einer Pauschal- oder Projektförderung. Ziel ist es, Selbsthilfegruppen praxisnahe Tipps und Hinweise für eine strukturierte Arbeitsweise an die Hand zu geben, um die Abrechnung von Fördergeldern und die Anfertigung von Verwendungsnachweisen zu erleichtern.

Referent

Timo Jaster, Stiftung Mitarbeit

Das Seminar und auch der aufgrund der hohen Nachfrage eingerichtete Zusatztermin sind bereits ausgebucht.

Termine: 13.03.2024 (Mittwoch) und 20.03.2024 (Mittwoch)
Uhrzeit: jeweils 18:00 – 19:00 Uhr