AOK Logo
Zur Startseite

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen

Die AOK ist eine Kranken-Versicherung in Deutschland.

Die AOK ist auch eine Pflege-Kasse.

Die AOK versichert mehr als 27 Millionen Menschen.

Die AOK PLUS versichert die Menschen in Sachsen und Thüringen.

Die AOK PLUS erstellt Internet-Seiten zu Themen.

  • Eine Veranstaltung kann ein Thema sein.
  • Ein Gewinnspiel kann auch ein Thema sein.

Die Internet-Seite informiert die Menschen zu dem Thema.

Leistungen in der Schwangerschaft

Das Thema ist Schwangerschaft. 

Es werden passende Leistungen der AOK vorgestellt.

Eine passende Leistungen kann ein Kurs für die Vorbereitung der Geburt sein.

Eine andere passende Leistung kann eine künstliche Befruchtung sein. 

Es werden auch Hilfen für die vielen Termine in der Schwangerschaft angeboten.

Die AOK bietet auch eine Mappe an. 

In diese Mappe werden Bilder und Dokumente der Schwangerschaft hinein gelegt.

Dieses Mappe kann kostenlos bestellt werden.

Dafür muss das Formular auf der Website ausgefüllt werden.