Karriere bei der AOK Niedersachsen
Karriere
Die AOK Niedersachsen stellt sich vor
Die AOK Niedersachsen ist eine große Krankenkasse.
Sie kümmert sich um die Gesundheit von vielen Menschen in Niedersachsen.
Mehr als 3 Millionen Menschen sind bei der AOK Niedersachsen versichert.
Die AOK ist auch ein guter Arbeitgeber.
Das heißt: Die AOK bietet gute Arbeitsplätze für viele Menschen.
Sie achtet auf faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen.
Was bietet die AOK als Arbeitgeber?
- Gute Bezahlung:
Die AOK bezahlt nach festen Regeln.
Diese Regeln heißen Tarifvertrag.
Es gibt auch Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. - Altersvorsorge:
Die AOK zahlt jeden Monat Geld für Ihre Rente.
Sie können auch selbst Geld sparen.
Die AOK hilft dabei mit extra Geld. - Flexible Arbeitszeiten:
Sie arbeiten 38,5 Stunden pro Woche.
Sie können Ihre Arbeitszeit selbst planen.
Sie können auch von zu Hause arbeiten. - Mehr Urlaub:
Sie bekommen 30 Tage Urlaub im Jahr.
Mit einem Extra-Programm können Sie bis zu 50 Tage Urlaub bekommen. - Gesundheit am Arbeitsplatz:
Die AOK zahlt Geld für Sport und Fitness.
Sie bekommen Geld für einen guten Arbeitsplatz zu Hause.
Es gibt Pausen mit Bewegung und Beratung für Ihre Gesundheit. - Mobilität:
Sie bekommen Geld für das Deutschlandticket.
Sie können ein Fahrrad über die AOK leasen. - Beratung:
Sie bekommen Hilfe bei persönlichen oder beruflichen Problemen.
Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.
Lernen und Weiterbilden bei der AOK
Die AOK hilft Ihnen, sich weiterzubilden.
Das heißt: Sie können neue Dinge lernen und sich beruflich verbessern.
Es gibt viele Angebote:
- Krankenkassen-Fachwirt:
Sie lernen viel über das Sozialversicherungsrecht.
Sie können danach in der Kundenberatung oder Sachbearbeitung arbeiten. - Krankenversicherungs-Betriebswirt:
Sie lernen, wie man ein Team führt.
Sie lernen auch über Gesundheitspolitik und Personalführung. - Fernstudium Gesundheitsökonomie (Bachelor):
Sie lernen betriebswirtschaftliche Themen.
Sie können danach Fach- oder Führungsaufgaben übernehmen. - Abendstudium Business Administration (Bachelor):
Sie studieren abends in Hannover.
Sie lernen, wie man Unternehmen führt. - Abendstudium Strategische Unternehmensführung (Master):
Sie lernen moderne Führung und digitales Arbeiten.
Sie studieren abends in Hannover. - Privates Studium:
Sie können auch selbst ein Studium beginnen.
Die AOK unterstützt Sie mit Geld – bis zu 10.000 Euro.
Führungskraft bei der AOK werden
Wenn Sie schon Berufserfahrung haben, können Sie Führungskraft werden.
Die AOK hilft Ihnen dabei mit:
- Trainings und Workshops
- Coaching und Beratung
- Online-Kursen
Führungskräfte bei der AOK arbeiten mit Vertrauen und Respekt.
Sie helfen ihren Teams, gute Arbeit zu machen.
Wichtig zu wissen
Die AOK achtet auf Vielfalt.
Alle Menschen sind willkommen – egal welches Geschlecht, welche Herkunft oder ob mit oder ohne Behinderung.