Pressemitteilung

„Die Nähe zu unseren Versicherten steht im Mittelpunkt“

23.08.2023 AOK Baden-Württemberg, Heilbronn-Franken 3 Min. Lesedauer

Neue Leitung der AOK-Kundencenter in Heilbronn, Böckingen und Weinsberg

Heilbronn. Die drei AOK Die AOK hat mit mehr als 20,9 Millionen Mitgliedern (Stand November 2021) als zweistärkste Kassenart… -Kundencenter in Heilbronn, Böckingen und Weinsberg stehen unter neuer Leitung. Die Verantwortlichen sind sich einig: Das Markenversprechen GESUNDNAH, also die bestmögliche Betreuung ihrer Versicherten, steht für sie im Mittelpunkt. 

Im Weinsberger Kundencenter hat Victoria Böhringer die Nachfolge von Bianca Unrau angetreten. Gemeinsam mit ihren fünf Fachkräften betreut Böhringer rund 17.000 Versicherte. Der Einzugsbereich umfasst außer Weinsberg die Orte Wüstenrot, Löwenstein, Eberstadt, Ellhofen, Obersulm und Lehrensteinsfeld. „Gemeinsam mit meinen Kolleginnen möchte ich unseren Versicherten vor Ort weiterhin den bestmöglichen Service bieten und weiterentwickeln“, verspricht die neue Kundencenter-Leiterin. Seit fast 10 Jahren arbeitet Böhringer bei der AOK und kennt sich nach einer Ausbildung als Sozialversicherungsangestellte mit anschließendem Studium zur AOK-Betriebswirtin bestens im Gesundheitswesen Das Gesundheitswesen umfasst alle Einrichtungen, die die Gesundheit der Bevölkerung erhalten,… aus. Zuletzt war sie als Teamleiterin im Kundencenter an der Allee tätig.

Das Kundencenter an der Allee 72 in Heilbronn wird jetzt von Marc Staudenmaier geleitet. Er folgt auf Thomas Weißmann. Rund 30 Kolleginnen und Kollegen betreuen rund 63.000 Versicherte der Stadt Heilbronn, Erlenbach, Flein, Talheim, Untergruppenbach, Neckarwestheim, Ilsfeld und Beilstein. Der 44-jährige ist seit 16 Jahren als Leiter verschiedener AOK-Kundencenter im Einsatz. „Meine Hauptziele sind eine sehr hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – die Beratung von Mensch zu Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“, so der erfahrene Kundencenter-Leiter, der nun für eines der größten Kundencenter im Land verantwortlich ist.

Im Kundencenter Böckingen hat Stephan Herold das Zepter von Marc Staudenmaier übernommen. Mit fünf Mitarbeiterinnen kümmert er sich um ca. 23.000 Versicherte aus Böckingen, Klingenberg, Frankenbach, Neckargartach, Kirchhausen, Sontheim und Leingarten. Mit Beginn der Ausbildung und folgendem Studium zum AOK-Betriebswirt ist Herold mittlerweile 21 Jahre für die AOK tätig und somit Profi im Bereich Gesundheit. Herold zu seinem neuen Aufgabenbereich: „Ich schätze in Böckingen die persönliche Bindung zu unseren Kundinnen und Kunden. Mein Team und ich möchten mit hochwertiger Beratung und exzellentem Service für unsere Versicherten da sein.“ 

Dr. René Schilling
Pressesprecher

Dr. René Schilling