Tja,

 

ich bin ja nun auch schon sehr lange dabei....  es ist hier sehr ruhig geworden über die Jahre. Schade.

 

Und was manche "Neuen" angeht, etliche schlagen hier auf, lassen sich mit Ratschlägen bombadieren und verschwinden dann sang und klanglos.

 

Mal ehrlich, ich bin hier sicherlich nicht der große NMR-Guru, aber ich habe in den letzten Jahren seit 2005/6 sicher sehr viel über das NMR gelernt.

Und ich habe auch schon bemerkt das ich nicht so recht Lust habe jeden Neuankömmling zu betüddeln.  Es ist eben manchmal einfach nur frustig.

 

Aber ich weiß natürlich auch um die Schwierigkeiten mit dem Aufhören, es sind doch weniger als 5% die es langfristig schaffen ?

Oder wie war das doch gleich ?

 

Andererseits offenbart ein Blick in die Seile das es doch über die Jahre eine stattliche Anzahl hier im und mit dem  Forum geschafft haben.

 

Na gut es ist spät, ich könnte dazu jetzt noch viel schreiben.

 

 

Gruß Rainer,    .....raucht nie wieder !    580e/c