Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Sachsen-Anhalt
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

Mach deine Schule zur Konzerthalle

AOK-Schulmeister werden und exklusiven Gig mit Tim Bendzko gewinnen

24.01.2014

Magdeburg.  Auch im Jahr 2014 haben bundesweit alle weiterführenden Schulen wieder die Chance, AOK-Schulmeister zu werden. Aber nicht nur das: Denn auf die Gewinner wartet ein Exklusiv-Konzert von Tim Bendzko an der eigenen Schule. Ein erster Schritt zum Event mit dem Sieger des MTV Music Award in der Kategorie „Bester Künstler“ ist die Teilnahme am Online-Quiz. Je mehr Schüler einer Schule die gestellten Fragen im Internet beantworten, desto höher ist die Chance beim großen Finale in Berlin dabei zu sein. Quizzen ist jetzt unter www.aok-on.de/sachsen-anhalt/ möglich – Teilnahmeschluss ist der 2. April 2014.

Bereits zum vierten Mal ist die AOK auf der Suche nach der aktivsten Schule Deutschlands. Los geht es mit dem Online-Quiz: Hier sind fünf Fragen zu den Themen Gesundheit, Entertainment und Allgemeinwissen zu lösen. Aus jedem Bundesland qualifiziert sich dann die Schule fu?r das Finale in Berlin, die im Internet am meisten Punkte sammeln konnte. Die Entscheidung in der Hauptstadt findet dann im Juni statt. Beim finalen Wettkampf gehen die qualifizierten Schulen mit einem 6er-Team auf Punktejagd. Dort sind dann vor allem Teamgeist, Geschicklichkeit, Fitness und Köpfchen gefragt. Wer am Ende des Tages die Nase vorn hat, sichert sich den Titel AOK-Schulmeister 2014 und darf sich auf ein Exklusiv-Konzert mit dem sympathischen Sänger aus Berlin freuen.


Die dritte Auflage des AOK-Schulmeister-Contests brach im letzten Jahr alle Teilnehmerrekorde. Bundesweit nahmen mehr als 37.000 Schüler von 7.500 Schulen am Online-Quiz teil, um sich für das Finale in Berlin zu qualifizieren. In Sachsen-Anhalt beteiligten sich 2013 1.379 Schüler von 219 Schulen am Quiz. Zum Vergleich: 2012 waren es bundesweit 13.000 Schüler aus 3.600 Schulen. Aus Sachsen-Anhalt nahmen 481 Schüler aus 106 Schulen teil.

Hinweis für die Redaktionen:
Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb von AOK – Die Gesundheitskasse. Alle weiterführenden Schulen, die Fitness und „Köpfchen“ beweisen, haben die Chance auf den Titel. Der Contest wurde 2011 zum ersten Mal ausgetragen. Damals spielte Jan Delay für die Gewinner an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. In der letzten Auflage schließlich schaffte es das Gymnasium Bad Bergzabern, den Rapper Cro für das exklusive Schulkonzert zu gewinnen.

Alles zum AOK-Schulmeister 2014 und weitere Informationen gibt es unter:


• www.facebook.com/AOK.SachsenAnhalt oder
• www.aok-on.de/sachsen-anhalt/