Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Sachsen-Anhalt
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

CROßartige Resonanz beim AOK-Schulmeister

27.03.2013

Magdeburg. Über 32.000 Schülerinnen und Schüler wollen ein Konzert mit dem Mann hinter der Panda-Maske gewinnen. Noch bis 17. April bietet die AOK die einmalige Chance, ein Exklusiv-Konzert mit dem derzeit angesagtesten Rapper Cro zu gewinnen und den Mann mit der Panda-Maske einmal persönlich kennen zu lernen.

Bereits seit Januar sucht die Gesundheitskasse im Rahmen des AOK-Schulmeisters die fitteste Schule der Republik. Innerhalb der nächsten drei Wochen können Jugendliche noch am Online-Quiz teilnehmen und damit ein Ticket für ihre Schule zum großen Finale nach Berlin lösen. Im Sommer treffen dann die besten Schulen eines Bundeslandes aufeinander und kämpfen in der Hauptstadt um den Titel „AOK-Schulmeister“ sowie den Live-Act mit Cro an der eigenen Schule.
 

Wie begehrt der Preis ist, zeigen die aktuellen Teilnehmerzahlen. Schon über 32.000 Schülerinnen und Schüler von 7.000 Schulen haben bisher bundesweit bereits im Internet Fragen zu den Themen Gesundheit, Entertainment und Allgemeinbildung beantwortet. In Sachsen-Anhalt haben bislang rund 1.230 Schülerinnen und Schüler von 206 Schulen am Quiz teilgenommen.

Und hier geht’s zum Quiz: www.aok-schulmeister.de

Hinweis für die Redaktionen:

Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb von AOK-  Gesundheitskasse. Alle weiterführenden Schulen, die Fitness und „Köpfchen“ beweisen, haben die Chance auf den Titel. Der Contest wurde 2011 zum ersten Mal ausgetragen. Im ersten Jahr spielte Jan Delay für die Gewinner von der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. Bundesweit traten 2012 über 13.000 Schüler aus 3.600 Schulen im Online-Wettkampf gegeneinander an. Aus Sachsen-Anhalt nahmen 481 Schüler aus 106 Schulen teil.

Alles zum AOK-Schulmeister 2013 und weitere Informationen gibt es auch unter www.aok-on.de oder auf www.facebook.com/aok-on.de.