Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

Ihre Vertreter in der Selbstverwaltung

Ihre Vertreterinnen und Vertreter in der Selbstverwaltung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Dr. Bernd Vogler

Bild Dr. Bernd Vogler Vors.
Bernd Vogler ist seit 2017 als Vertreter der Arbeitgeber alternierender Verwaltungsratsvorsitzender der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Vogler, 1968 geboren, verheiratet, ist seit 2009 Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland-Pfalz e.V. und des Verbands der chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.. Zunächst war der Jurist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Passau und nach seiner Dissertation zunächst Leiter der Abteilung Tarifrecht und später Geschäftsführer Sozialpolitik beim Bundesarbeitgeberverband Chemie in Wiesbaden.

Dietmar Muscheid

Dietmar Muscheid
Dietmar Muscheid ist seit Dezember 2002 als Vertreter der Versicherten alternierender Verwaltungsratsvorsitzender der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Muscheid, 1957 geboren, verheiratet, absolvierte nach der mittleren Reife eine Ausbildung beim Finanzamt in Neuwied. Dort begann früh sein ehrenamtliches Engagement. Bereits 1976 war er Vorsitzender des Kreisjugendausschusses der Kreisverwaltung der Gewerkschaft ÖTV Koblenz und Mitglied im Kreisvorstand.

Ab 1980 widmete er sich hauptamtlich der Gewerkschaftsarbeit. Nach einem Praktikum wurde er Gewerkschaftssekretär in der Gewerkschaft ÖTV, zunächst in der Kreisverwaltung Worms, 1984 in der Bezirksverwaltung Rheinland-Pfalz. Nach fünf Jahren als Stellvertreter wurde Muscheid 1993 zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Im Dezember 2001 wurde er zum DGB-Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz und im Februar 2002 zum Vorsitzenden des DGB-Bezirks West (Rheinland-Pfalz/Saarland) gewählt.

Verwaltungsrat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Dr. Vogler, Bernd (Vors.)

Bechberger, Axel

Benrath, Niklas

Dr. Dombrowsky, Alexander

Franzen, Heike

Geukes, Bernhard

Plate-Betz, Sabine

Heidenreich, Wolfgang

Krupp, Peter

Ravené, Hans-Jörg

Malter, Joachim

Nicklis, Steffen

Strichertz, Stephan

Tischer, Dirk

Winn, Ralf

Muscheid, Dietmar (Vors.)

Best, Dirk

Weinand, Franz-Josef

Hörig, Lisette

Selzer, Patrick

Faber, Werner

Schneider, Walter

Kopp, Marlene

Neihs, Winfried

Mohr, Hans-Dieter

Kuklenski, Mirko

Staudt, Alfred

Münch, Thomas

Vierheller, Frank

Cavelius, Ralf

Kontakt zu meiner AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Ihr Ansprechpartner rund um die Uhr

24 Stunden täglich und kostenfrei am Service-Telefon

Weitere Kontaktangebote

  • E-Mail-Sofortservice
  • Zweitmeinungsservice