Angebot anzeigen für:
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

Krankenkassenvergleich 2019

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit ausgezeichneten Leistungen bewertet

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money vergleicht in der aktuellen Ausgabe 7/2019 gesetzliche Krankenkassen. Dabei wurden insgesamt elf Kategorien bewertet. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erhält 2019 unter anderem das Siegel „Hervorragender Service“ und „Ausgezeichnete Leistungen“. Insgesamt gehört die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit dem
9. Platz zur Riege der TOP Krankenkassen.

In folgenden Kategorien erhielt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Auszeichnungen:

• Top Krankenkasse
  • Ausgezeichnete Leistungen
  • Hervorragender Service
  • Hervorragende Transparenz
  • Sehr gute Zusatzleistungen
  • Sehr gute Digitale Leistungen
  • Gute Bonus- & Vorteilsprogramme
  • Gute Alternative Medizin
  • Gute Finanzen, Beitrag + Finanzstärke

„Die Spitzenergebnisse in den einzelnen Kategorien zeigen, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit ihren Angeboten im Wettbewerb top aufgestellt ist – wir machen Gesundheitskasse erlebbar", freut sich Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Einen Grund für die starke Wertung sieht Niemeyer unter anderem in den umfangreichen neuen Gesundheitsleistungen. So hat die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihr Leistungsportfolio mit dem Kurs „MammaCare“ zur Brustkrebsvorsorge sowie der Fissurenversiegelung Prämolaren für Kinder und Jugendliche zuletzt erweitert. Zugleich wurde der Zusatzbeitrag auf 0,9 % gesenkt.

„Uns liegt das Wohl der Versicherten am Herzen und daher investieren wir in ihre gute Versorgung. Mit verschiedenen Angeboten und einem weiterhin stabilen Preis-Leistungsverhältnis wollen wir für unsere Versicherten auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in der Versorgung sein“, erklärt Niemeyer weiter und erinnert in diesem Zusammenhang an das größte Kundencenter-netz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die AOK werde auch künftig in einen wohnortnahen Service mit guter und umfassender Beratung investieren und so der regionale Kümmerer sein.

Zeichen

[2026 Zeichen]